4. Platz unserer U8 beim Hallenturnier des SV Donau vom 11.12.2010

| ASV 13 | U8

Ein weiters Mal konnte unsere U8 eine gute Platzierung erreichen.

Turnierbericht über das SV Donau Hallenturnier der U8 Jhg. 2003 vom 11.12.2010
4. Platz

Kader: TM Jonas Pribitzer, Nico Six, Gabriel Unterleitner, David Kralicek, Philip Nadhera, Florian Zeilinger, Michael Tischler, Yannick von Elverfeldt und Matteo Jedlaucnik

10 Mannschaften zu je 2 5ér Gruppen matchten sich in der Sporthalle im 22. Bezirk um die Plätze. Einmal mehr ging es darum Erfahrung zu sammeln. Im ersten Spiel gg. die Truppe des KSV Biedermannsdorf gelang uns das ziemlich gut und ungefährdet. 2:0 konnten wir das Spiel gewinnen. Manko war die Torausbeute. Da war entschieden mehr drinnen. Im 2. Gruppenspiel gaben wir gegen den Post SV eine 2:0 Führung her. Schlussendlich mussten wir froh sein einen Punkt (2:2) geholt zu haben. Zum Teil führten haarsträubende Eigenfehler zum Ausgleich. Fehler aus denen man unbedingt lernen muss!! Das 3. Spiel gegen den SV Groß Enzersdorf gewannen wir mit 3:0. Das Ergebnis könnte auf einen beruhigenden Spielverlauf schließen. Dem war aber nicht ganz so. Unsere Defensive hat einfach eine sehr sehr gute Arbeit geleistet und einen Gegentreffer verhindert. Im letzten Gruppenspiel bekamen wir es mit den bisher ungeschlagenen Jungs des SV Donau zu tun. Das beeindruckende Torverhältnis zu dem Zeitpunkt war 15:2 für Donau. Nach dem Spiel gegen uns 21:3. Zu überlegen war das schon sehr sehenswerte Spiel des SV Donau. Wir hatten in keiner Minute des Spiels eine reelle Chance. Der Ehrentreffer die einzige Ausbeute. Ohne der bravourösen Abwehrleistung hätten wir noch mehr Treffer kassiert.
Auf Grund des unnötigen Unentschieden gegen Post SV mussten wir auf die Unterstützung der Jungs aus Groß Enzersdorf hoffen. Ein Unentschieden, oder gar ein Sieg gegen den Post SV würde uns den 2. Gruppenplatz bescheren. In einem sehr spannenden Spiel setzte sich überraschend der SV Groß Enzersdorf mit 3:2 durch. Somit waren wir Gruppenzweiter und im kleinen Finale im Spiel um den 3. Platz vertreten.
Unser Finalspielpartner war der FAC. Auch schon eine Klasse für sich. Leider waren wir im Finalspiel nur ein Sparringspartner für die Jungs des FAC. 6:0 wurden wir vom Parkett geschossen.
Fazit: Für ganz vorne reicht unser Leistungspotenzial noch nicht. Wir agieren in vielen Phasen noch zu hektisch und vom Zufall geprägt. Der unbedingte Wille den Ball zu besitzen muss noch geweckt werden. Die Freude über den erreichten 4. Platz von 10 Mannschaften kann sich dennoch sehen lassen. Die nächsten Trainingseinheiten sind bereits gespeichert. Wir freuen uns schon auf deren Umsetzung.



Ergebnis:
1. Club 83 aus Wr. Neustadt
2. SV Donau
3. FAC
4. ASV13
5. Stockerau
6. Groß Enzersdorf
7. Post SV
8. Gerasdorf
9. Ankerbrot
10. Biedermannsdorf


Die Trainer MD und AD

zurück