ASV13 Sommerfest 2023

Es ist eine seit vielen Jahren liebevoll gepflegte Tradition: der letzte Spieltag auf eigenem Rasen wird immer für ein Sommerfest genutzt. Nach einer langen Saison kommen alle Spieler, Trainer, Funktionäre, Eltern, Unterstützer und Freunde des ASV13 - also die ganze Familie :-) - zu einem gemütlichen Saisonausklang zusammen.

Wir haben uns auch dieses Jahr über die Präsenz unserer Frau Bezirksvorsteherin für Hietzing, Frau Silke Kobald und des Präsidenten des ASVÖ-Wien, Hrn. Univ.Prof. Dr. Paul Haber gefreut, die auch - aufgrund eines heftigen Regengusses kurze - Ansprachen hielten. Die Spieler der U18, die wegen ihres Alters mit Ende der Saison aus dem Nachwuchsfussball ausscheiden müssen, wurden gebührend verabschiedet. Dann folgte der bewegendste Programmpunkt. Unser Präsident Sascha Dimitriewicz, der sich entschlossen hatte, nach 10 Jahren sein Amt zurückzulegen, wurde mit zahlreichen Geschenken bedacht, unter anderem mit dem Ehrenteller von Hietzing, der ihm von Silke Kobald persönlich überreicht wurde. Sascha hatte damals den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen und hinterlässt heute einen schuldenfreien und gesunden Klub mit mehr als 450 aktiven Mitgliedern. Seine designierte Nachfolgerin Anni Mayr wird dann im November bei der Generalversammlung offiziell in ihr Amt gewählt werden. 

Im Anschluss wurde bei köstlichem Spanferkel weiter gefeiert und die Spieler der Nachwuchsteams euphorisch angefeuert. Unter anderem konnten wir uns in der nunmehr beendeten Saison 2022/23 über 2 Meistertitel und einen Vizemeister freuen, mehr dazu im gesonderten Bericht zu den Ergebnissen der Nachwuchsmannschaften. 

zurück