Die Jungs der U16 sichern sich den Vizemeistertitel gegen Post SV

Bereits beim Aufwärmen hat ein starker Regen die Motivation des Teams, kurz vor dem Anpfiff zu einem bedeutenden Spiel zwischen den zweit und dritt platzierten Mannschaften der A Liga, positiv beeinflusst. Für die Spieler war es was Besonderes auf einem Rasenplatz mit englischen Verhältnissen zu spielen.

Der Fokus unserer Mannschaft lag auf einem Ballbesitz-Spiel um die Torchancen herauszuspielen und um das starke Umschaltspiel von Post SV zu unterdrücken. Der Match-Plan ging auch in der 18. Spielminute auf, als wir durch eine großartige Kombination im Mittelfeld mit einem Schlüsselpass in der Schnittstelle in Führung gingen. Zwei Minuten später ist das zweite Tor durch eine ähnliche Aktion gefallen. Mit zunehmenden Konter-Aktionen konnten die Gäste aus Hernals das 2:1 erzielen.

Die zweite Halbzeit war äußerst emotional und für die Zuseher spannend mitanzusehen.

In den letzten 10 Minuten mussten unsere Jungs die Laufbereitschaft und den Kampfgeist verdoppeln, da ein Mitspieler unserer Mannschaft die blaue Karte bekam und Post SV zugleich richtig Druck machte, um einen Ausgleich des Spielstandes zu erzielen.

Den Höhepunkt der ZH erreichte unser Tormann als er eine klare 1 gegen 1 Aktion verteidigte und uns damit den Sieg sicherte.

Rückblickend war es eine spannende Saison, in der jeder Spieler stolz auf seine erbrachte Leistung und Entwicklung sein darf.

#ASV13 #nachwuchsfussball #hietzing #hietzingnews #meister #asvoe #fussball #weiterimmerweiter

zurück