Emotionaler Rücktritt vom Kapitän

Am Samstag während der Weihnachtsfeier, erklärte Paul Hecht in einer sehr emotionalen Rede seine Rücktritt vom aktiven Fußballsport. Paul spielte 10 Jahre für den ASV13. Er führte sein Team als Kapitän zu 3 Meistertiteln in folge. Die Leidenschaft hat ihn hierbei nie verlassen. Wir haben seinen langjährigen Trainer Fritz Gradinger gebeten ein paar Worte zu schreiben und diese sehr Persönlichen und auch emotionalen Worte möchten wir Euch nicht vorenthalten.

Meine 3 ½ Jahre als Trainer von Paul Hecht

Wenn du mit einem Team und einem solchen Spieler wie Pauli so lange zusammen bist, hat man am Ende eine Menge gemeinsam erlebt. Wie das Leben so ist, es gab nicht so schöne Tage aber sehr viele, wo wir uns über Siege oder Sonstiges sehr gefreut haben.

Es gibt sehr viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, diese alle anzuführen würden diesen Rahmen sprengen. Ich möchte nachfolgend eine herausgreifen. 

Sieg auswärts gegen Wr.Viktoria zum Meistertitel der U14. Auszug aus meinem damaligen Spielbericht nach einem 0:2 Rückstand: „Die Speisinger waren mit dem Unentschieden noch nicht zufrieden und spielten weiter nach vorne. In der Nachspielzeit eroberte Kapitän Pauli den Ball im Mittelfeld, zwei drei Schritte, Schuss in die Kreuzecke 2:3, Anstoß, Abpfiff MEISTER. Emotionaler geht es fast nicht. Aus dem Nichts zurückgekommen und einen Sieg gelandet und damit den dritten Meistertitel in Folge zu feiern.“

Dieser Auszug zeigt eigentlich alles was Pauli ausmacht: Leidenschaft für den Fussball, für das Siegen und immer voran gehen für sein Team. Leider haben drei schwere Verletzungen Pauli  gezwungen seine Passion aufzugeben. Wir alle im Verein hoffen, dass Pauli dem ASV 13 in irgendeiner Form erhalten bleibt. Die Türe als Betreuer in meinen Team steht immer offen, solange ich Trainer bin.

Danke Paul(i).

Zum Abschluss eine Frage an Paul: „ Weißt du noch wie die Hauptstadt von Tuvalu heißt?“

Fritz


Diesen Worten von Fritz ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles gute Paul. Und wie Fritz schon schreibt… bitte bleib uns in welcher Form auch immer, erhalten. Du bist wirklich ein Vorbild für viele.

DANKE

zurück