Jahresabschlussbericht der U7

Die U7 des ASV13 stellt sich vor:

Alexander, Arne, Benjamin, Daniel, Emil, Felix, Filip, Fridolin, Friedrich, Jona, Katharina, Lauri, Leo, Lukas, Markus, Marlon, Michael, Nick, Nils, Noa, Oliver, Pavle-Strahinja, Rafael, Stefan, Victor

Zum ersten Training Ende August kamen nur ganz wenige Kinder. So richtig los ging es daher erst im September. Aber egal ob viele oder wenige Knirpse da waren gab es ein Training mit vielen Ballkontakten.

Bei allen Heimrunden des ASV13-Nachwuchses spielten wir untereinander ein Miniturnier. Die Kinder waren immer mit Feuereifer dabei. Auf jeden Fall war es eine Gelegenheit das beim Training Erlernte auch in der Praxis umzusetzen.

Eines der Highlights des Jahres war die Teilnahme am ASV13-Hallenturnier mit zwei Mannschaften. Die Aufregung war, da nun das erste Mal gegen andere Teams angetreten wurde, besonders groß. Nach tollen Leistungen wurde eine Mannschaft von uns Dritte und die zweite Mannschaft Fünfte. Neben einen Pokal für jede Mannschaft gab es noch für jedes Kind eine Medaille und als süße Überraschung eine Schwedenbombe. 

Wichtig für uns Trainer sind nicht die Ergebnisse der Spiele sondern die Entwicklung der Knirpse. Und damit sind wir wirklich sehr zufrieden. Mittlerweile beherrschen sie die Grundtechniken - Ball führen, einfache Finten, Ballan- und –mitnahme, Passen und Torschuss in ausreichender Qualität. Auch die Koordination hat sich weiter entwickelt.

Liebe Spieler, wir Trainer können auf ein schönes Jahr zurückblicken. Eure Lernbereitschaft und Einsatzfreude war immer vorhanden. Mittlerweile seid ihr schon richtige Fußballspieler. Macht weiter so.

Liebe Eltern, wir Trainer danken Euch für Eure Unterstützung. Sei es beim Auf- und Abbau der Spielflächen und Waschen der Dressen immer konnten wir uns auf Euch verlassen. 

Liebe SpielerInnen wir, die beiden Herberts, wünschen Euch und Euren Eltern eine schöne Sommerzeit.

zurück
Unsere scheidenden U7 Trainer.... Herbert und Herbert