Platz 3 und 6 für die U11 beim 7. ASV13 HallenKidsCup

Am Sonntag den 29.1.17 war unser letztes Turnier in diesem Winter in Perchtoldsdorf, auf dieses

freuten sich die Kinder besonders, da alle Kinder vom Verein beim Hallenkidscup spielen durften.

 

Angetreten sind wir mit zwei Mannschaften

ASV13 II erreicht beim Heimturnier in der Siegfried Ludwig-Halle am 29.Jän. 2017den 6. Platz

 

  • Erstes Spiel gegen „Austria XIII“: Endstand 2:1

 

Eine beherzte Partie unserer Mannschaft wird mit einer 2:0 Führung belohnt. Zwei sehr schön heraus gespielte Tore brachten den „ASV13 II“ eine sichere Führung. Gegen Ende wurde es aber doch noch einmal spannend, aber die Mädchen (immerhin drei in der Mannschaft) und Burschen behielten auch nach dem Anschlusstreffer durch „Austria XIII“ die Nerven und siegten verdient.

 

  • Zweites Spiel gegen „Admira Wacker“: Endstand 1:4

 

Gegen die sehr starke Mannschaft von „Admira Wacker“ (immerhin der spätere Turniersieger) war für den „ASV13 II“ nichts zu gewinnen. Die Südstädter gingen schnell in Führung und auch nach dem Anschlusstreffer des „ASV13 II“ konterten sie eiskalt und siegten schließlich mit 4:1.

 

  • Drittes Gruppenspiel gegen „SV Donau“: Endstand 0:11

 

„SV Donau“ ging mit einem sehenswerten Treffer – Kopftor nach Eckball – rasch mit 1:0 in Führung. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und in dieser Gangart ging es dann weiter. Das Spiel endete schließlich mit 11:0 für den Turnierfinalisten „SV Donau“.

 

Das ergab für unsere Mannschaft den 3.Platz in der Gruppentabelle und ein Spiel um Platz fünf.

 

  • Spiel um Platz 5 gegen „FC Austria Wien“: Endstand 0:3

 

„Austria Wien“ ging rasch mit 1:0 in Führung. Dann gab es einen über weite Strecken offenen Schlagabtausch, wobei „Austria Wien“ dann doch auf 2:0 erhöhte und mit dem 3:0 zwei Minuten vor Schluss die anfangs knappe Partie für sich entscheiden konnte.

 

ASV13/1 erreicht den 3.Platz

 

Am Sonntag war unser letztes Turnier in diesem Winter in Perchtoldsdorf, auf dieses

freuten sich die Kinder besonders, da alle Kinder vom Verein beim Hallenkidscup spielen durften.

 

Angetreten sind wir als ASV13/1 mit dem Kader:

Valentin Christ, Dworak Florian, Hawle Felix, Jakupaj Florian, Makic Gabrijel, Philipp Gutwald, Mateo Karazmann, Philipp Jordan, Marcel Nussbaumer, Schmid Moritz und Darius Sajadi.

 

Erster Gruppengegner war Union Mauer. Das Bezirksderby begann, sehr verhalten, wo beide Mannschaften, ihre Chancen hatten. Doch aus dem nichts traf Marcel zum 1:0. Danach bekam, dieses Match richtig Fahrt. Durch einige gute Paraden von Felix, konnten wir die Führung halten. Kurz vor Schluss gelang Gabrijel das 2:0. 

 

Zweiter Gruppengegner war SV Schwechat. Hier taten sich unsere Burschen um einiges schwerer. Sie bemühten sich, leider gelang Ihnen nicht der verdiente Treffen. Als dann auch noch Schwechat aus dem nichts 1:0 in Führung ging, konnten die Burschen dies nicht mehr drehen.

 

Dritter Gruppengegner war Austria. Da bis zu diesen Spiel alle Mannschaften 3 Punkte in der Tabelle hatten, war es umso wichtiger einen Sieg hier einzufahren. Doch das Spiel begann leider sehr unglücklich. Durch einen abgefälschten Schuss waren wir nach 20 Sekunden bereits 1:0 hinten. Danach spielte die Austria sehr diszipliniert, und lies kaum Chancen zu. Doch unsere Mannschaft übte immer wieder Druck auf den Gegner aus, und so gelang Marcel durch ein gelungenes Pressing gegenüber dem Torhüter, der einen Abspielfehler machte, das verdiente

1:1. Nun merkte man in der Halle, dass hier eventuell doch noch ein Sieg drinnen war. Philipp Jordan, hielt uns weiter im Rennen, und Marcel gelang kurz vor Schluss das 2:1. Die Stimmung in der Halle war nun ein Wahnsinn.

 

Mit diesen Sieg sicherten wir uns den Gruppensieg, und unser nächster Gegner war SV Donau.

Die Kinder freuten sich besonders darauf, da in der Vorrunde SV Donau unserer zweiten Mannschaft, eine klare Niederlage bescherte. Das Spiel begann eher hektisch, aber beiden Mannschaften gelang nicht der erlösenden Treffer. Durch eine schöne Aktion konnte Darius zum 1:0 einnetzen. Doch leider blieb die Freude nur von kurzer Dauer, da Donau rasch ausglich. Unsere Burschen kämpften weiter, und abermals gelang Darius ein Treffer. Doch leider nur ganz kurz vorm Schluss wo der Sieg schon sicher schien, traf Donau zum Ausgleich. Es wären nur mehr 7Sekunden gewesen.

 

Im 7 Meter schießen, verloren wir leider knapp mit 5:6.

 

Nun ging es ins kleine Finale, wieder gegen Mauer. Und die Burschen waren sich sicher, auch ein zweites Mal können wir den Bezirksrivalen schlagen. Philipp Gutwald gelang der Treffer zum 1:0 und danach hielt die Mannschaft im Kollektiv zusammen. Einige Rettungsaktionen durch Phillip Jordan, und der erlösenden Treffer zum 2:0 von Marcel sicherten uns den hoch verdienten Dritten Platz.

 

Der Turniersieg ging an Admira Mödling die sich gegen SV Donau durchsetzen konnten.

 

Die Stimmung bei diesen letzten Turnier aber auch die Spannung, waren unbeschreiblich.

zurück