Platz 4 für U11 bei AWP 05-Hallen Kids Cup

In der wunderschönen Halle des Bundesgymnasiums von Purkersdorf spielte die U11 am Sonntag den 15.Jänner 2017 ein weiteres Hallenturnier.

Unsere Burschen zeigten gleich im ersten Match, dass sie bereits bestens eingespielt sind und besiegten die höherklassige Mannschaft von Austria XIII souverän mit 5:2. Zweimal Darius und Daniel, sowie Marcel waren nach sehenswerten Kombinationen die Torschützen. Auch WAF Brigittenau konnte uns nicht gefährlich werden und Marcel und Gabrijel fixierten ein ungefährdetes 2:0. Damit war das Aufeinandertreffen mit Viktoria ein Schlüsselspiel, da die Meidlinger ebenfalls ihre beiden ersten Spiele gewonnen hatten. In einem packenden Match mit Chancen auf beiden Seiten verglich man sich mit 0:0. Damit musste im letzten Spiel gegen Fortuna 05 für den Gruppensieg ein voller Erfolg her; das Halbfinale war bereits sicher erreicht. Nun kam aber Sand ins Getriebe unserer Mannschaft und Darius musste mit einem Gewaltschuss von der Mittellinie das 1:1 retten. Damit war im Halbfinale der Turnierfavorit FAC als Gruppensieger der anderen Gruppe unser Gegner. Und die Favoritner überrollten unsere Burschen förmlich – 1:7! Daniel gelang der Ehrentreffer. Eine bittere Niederlage nach einigen Abwehrfehlern. Der Gegner im kleinen Finale um Platz 3 war erneut Viktoria, die das zweite Halbfinale gegen Donau verloren hatten. Wieder ein sehr ausgeglichener Fight. Schließlich war Viktoria nach einem glücklichen Weitschuss die siegreiche Mannschaft. Turniersieger wurde der FAC nach klarem Finalsieg gegen Donau.

 

Alles in allem eine solide Leistung, wir freuen uns jetzt auf den ASV13 Kids Cup!

zurück