Saisonbericht unserer U11

Bei einer Kadergröße von 25 Kindern, traten wir in zwei Meisterschaftsbetrieben an, sodass alle regelmäßig ein Spiel absolvieren konnten.

Kader: Laurenz Trolf, Luka Tchitchinadze, Matteo Heydtmann, Dominik Vrljicak, Elias Gary, Ben Durman, Luka Jovicic, Emil Steininger, Philipp Jaunecker, Thomas Neugebauer, Salim Demir, Felipe Karazmann, Samuel Horak, Julian Rodler, Daniel Ebner, Markus Köchl, Moritz Dimitriewicz, Paul Skreta, Mátè Zsolt Györfi, Philip Kuniewicz, Miguel Potzmann, Clemens Czerny, Andre Sarajlic, Wendelin Gschwenter, Yakub Yenertürk

Bei einer Kadergröße von 25 Kindern, traten wir in zwei Meisterschaftsbetrieben an, sodass alle regelmäßig ein Spiel absolvieren  konnten.

Die Trainingsbeteiligung war von allen meistens sehr gut und die Jungs waren mit großem Ehrgeiz dabei.

Einige mussten durch den Schulwechsel in die AHS und die damit verbundenen Anforderungen zwar manchmal ein Training auslassen, allerdings versuchten sie meist alles unter einen Hut zu bekommen!

Durch die Halle haben die Kinder sehr viel dazugelernt. Spielerisch und läuferisch haben sich alle sehr gut weiterentwickelt. Auch wenn dies in der Meisterschaft nicht immer funktionierte. Doch beim Training konnten sie dies sehr gut umsetzen und uns Trainern  ihr Können immer wieder zu Beweis stellen.

Die Meisterschaftsrunde war bei der U11 in der A- Liga  durchwachsen. Wir hatten sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde einen sehr guten Start. Leider verloren wir im Laufe der Meisterschaft einige Spiele und belegten daher den 7. Platz.

Mit 5 Siegen, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen konnten wir nicht vollauf zufrieden sein, da in der Mannschaft viel mehr Potential steckt, es leider jedoch manchmal an der Umsetzung und Einstellung mancher Spieler scheiterte.

Trotz allem war der Kampfgeist bei vielen Spielern durchaus vorhanden und auch spielerisch immer wieder guter Fußball zu sehen!

Die Meisterschaftsrunde der U11/2 in der A- Liga verlief sehr gut und am Ende der Saison konnte der zweite Platz, punktegleich mit Fortuna, belegt werden.

7 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen- durchaus eine sehr zufriedenstellende Bilanz !

Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz konnten wir uns leider nicht den Meistertitel holen, jedoch sind wir wahnsinnig stolz, dass unsere Mannschaft Vizemeister in der A- Liga 2 wurde.

Einige Spieler stießen in der U11 neu in die Mannschaft dazu und entwickelten sich hervorragend.

Jeder einzelne des U11 Teams konnte an diesem Erfolg mitwirken.

Um den Kindern auch die Hallensaison zu verschönern, spielten wir bei sehr vielen Turnieren mit. Einige Male konnten wir uns den ersten oder zweiten Platz sichern. 

Heuer nahmen wir auch zum ersten Mal am Donau Auen Cup teil und spielten gegen internationale Mannschaften. Dies war für die Kinder eine neue Erfahrung und sie konnten sich mit starken Mannschaften messen.

Das Unentschieden gegen Juventus Turin wird allen Spielern und Trainern als toller Erfolg noch lange in Erinnerung bleiben!

Auch beim Pfingstturnier in München spielten wir gegen internationale Mannschaften. Beide Turniere verliefen sehr gut und wir konnten spielerisch sehr gut mithalten.

Vor allem beim Pfingstturnier belegten wir mit der U11 den ersten Platz und die gemischte Mannschaft U10/U 11, bei denen einige Spieler von uns mitspielten, belegten den dritten Platz.

Für alle war dies ein besonderes Erlebnis bei dem viele Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause genommen wurden.

Jeder Spieler hat sich in dieser Saison weiterentwickelt und ihr seid auf einem sehr guten Weg. Beim Match müssen sich alle noch mehr konzentrieren und versuchen ohne Druck zu spielen, sowie das im Training Gelernte und oft Besprochene umzusetzen.

Wenn wir die Trainingsleistung- und Einstellung auch in der Meisterschaft umsetzen können, hat die Mannschaft durchaus das Potential weit oben mit dabei zu sein.

Am Trainingslager werden wir fokussiert an der Spritzigkeit und Wendigkeit, Schnelligkeit und Koordination, sowie an der Technik und Taktik jedes Einzelnen Spielers arbeiten, sodass wir mit voller Motivation und neuem Selbstvertrauen in die neue Saison starten können!

Die Sommerpause soll jeder Spieler nutzen um Kraft zu tanken, um dann in der Vorbereitung mit voller Energie und freiem Kopf, positiver Einstellung und das wichtigste mit der FREUDE am Fußball wieder durchzustarten.

Wir wünschen allen Spielern und Eltern einen erholsamen Sommer und schönen Urlaub und wollen uns auch bei all unseren Fans, die uns Woche für Woche unterstützt haben im Namen aller Trainerinnen und Spieler bedanken!

Es war eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen, die Jungs haben gemeinsam Siege und Niederlage gefeiert und sind als Team wieder zusammen gewachsen.

Wir sind stolz eure Trainerinnen sein zu dürfen, haben euch sehr ins Herz geschlossen und freuen uns auf ein weiteres, gemeinsames, sportliches Jahr beim ASV 13 in der U12!

 

 

 

 

 

 

zurück