U10 Jhg 2003 schlägt sich wacker!!! 5. Platz beim U11 Turnier

| ASV 13 | U10

Beim Hallenturnier des ASV Gartenstadt am 06-01-2013

Hier ist der Bericht..........................

U10 Jhg2003 brilliert bei U11-Turnier!

 

Mit nur einer knappen Niederlage holte unsere U10 am 06.01.2013 Platz 5!

 

Turnierbericht über das U11 Hallenturnier des ASV Gartenstadt

 

06.01.2013    09:30 – 13:00

 

Spielzeit: 1x10min

8 Teilnehmende Mannschaften:

GRUPPE A

Stadlau

Mannswörth

Donaustadt

Mariahilf

 

GRUPPE B

Admira Technopool

ASV 13

Donaufeld

NAC

 

 

Unsere Ergebnisse:

GRUPPENPHASE

ASV 13 - Admira Technopool        0:1

ASV 13 – NAC                                2:2

ASV 13 – Donaufeld                       2:1

è   3. Platz Gruppe B

 

FINALSPIEL um Platz 5

ASV 13 - Mannswörth                     3:0

5. Platz

Tordifferenz: 7:4

 

 

Kader: Jonas Pribitzer (TM), Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic, Aton Lavina, Luca Otruba, Jakob Stach, Michael Tischler, Gabriel Unterleitner, Florian Zeilinger

 

 

Tore: Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic, Florian Zeilinger (je 2), und Gabriel Unterleitner (1).

 

Assists: Simon Kovacic (2), Aton Lavina und Florian Zeilinger (je 1).

 

 

Auf der Suche nach einem Turnier für das Ende der überlangen Weihnachtspause bot sich etwas überrachenderweise ein freier Platz im U11-Neujahrs-Hallenturnier des ASV Gartenstadt an. Auf Grund der bekannt hervorragenden Leistungen unserer Jungs sowohl in der laufenden Meisterschaft als auch in den Turnieren der letzten Wochen entschieden wir uns diese Herausforderung anzunehmen.

 

Da wir zuletzt gegenüber körperbetont spielenden Mannschaften (zB. Cro Vienna) übergroßen Respekt gezeigt hatten, wurden unsere Jungs vor dem Spiel intensiv darauf vorbereitet bei diesem Turnier eventuell auf körperlich stärkere (da ältere) Gegner zu treffen. Ziel sollte es daher sein voll konzentriert die eigenen Qualitäten zu nutzen, um das Beste aus jedem Spiel zu holen.

Und das taten unsere Jungs dann auch! Ab der ersten Sekunde gab es nur ein Tempo, und das war Vollgas! Wahnsinn! Respekt vor einer U11? Nicht unsere U10! Die ersten Minuten gegen den ersten Spielgegner gehörten ganz uns. Admira Technopool wurde sofort in die eigene Hälfte gedrängt. Aber Tor wollte keines fallen. Es zeigte sich im Vergleich zu den Spielen der letzten Wochen, dass der Gegner in der Defensive gut stand und nur wenige Torschüsse zuließ. Das übrige verhinderte der hervorragende gegnerische Torhüter. Nach und nach gelang es dem Gegner auch immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen und in der 5. Minute gelang Admira Technopool ein Tor. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten weiterhin ein tolles Spiel und drängten massiv auf den Ausgleich. Leider schafften wir es nicht mehr und mussten nach tollem Kampf und mit etwas Pech das erste Spiel mit eine Niederlage beenden. Unsere Moral wurde davon aber nicht beeinträchtigt, da unsere Jungs erkannten, dass sie mit den Größeren auf Augenhöhe spielten.

 

Das zweite Spiel bestritten wir gegen den NAC. Unglücklicherweise gelang unserem Gegner bereits nach einer Minute das 1:0. Aber weiterhin stimmte die Moral und wir sahen ein tolles Spiel! Nach drei Minuten stand es 1:1 und in der vierten Minute konnten wir die Führung des ASV13 bejubeln! Leider konnten die Gegner bereits eine Minute später wieder ausgleichen. Die restliche Spielzeit war ein sehr ausgewogenes Spiel mit viel Einsatz und tollen Kombinationen unserer U10. Hätte es für das schönste Spiel Punkte gegeben, hätten wir jedenfalls welche bekommen. Aber bekanntermaßen ist es nicht so, und da in der zweiten Spielhälfte kein Tor mehr fiel, mussten wir uns mit einem Punkt begnügen. (Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass wir den späteren Turniersieger gefordert hatten.)

 

Im dritten Spiel duellierten wir uns mit Donaufeld. Die Dominanz am Spielfeld war schnell hergestellt und nach drei Minuten gingen wir in Führung. Und kurz danach zog einer unserer Verteidiger hinter der Mittellinie ab und versenkte einen Gewaltschuss knapp unter der Querlatte. Sehenswert! Donaufeld kam jedoch auch mehrmals gefährlich vor das Tor und etwas glücklich erzielten sie auch den Anschlusstreffer. An unserer Dominanz war aber nicht zu rütteln und wir konnten das Spiel schlussendlich sicher nach Hause spielen.

Damit hatten wir den dritten Platz in unserer Gruppe belegt und mussten in der Finalrunde um den fünften Platz spielen.

 

Das Spiel gegen Mannswörth fand vor dröhnender Kulisse statt. Der mitgereiste Fanclub unserer Gegner war vollkommen aus dem Häuschen und wollte die eigene Mannschaft zum Sieg brüllen. Unsere Jungs blieben aber vollkommen ruhig und unbeeindruckt und schnürten die U11 in der eigenen Hälfte ein. Die dichtgestaffelte gegnerische Abwehr verzögerte lange das erste Tor, verhindern konnte sie es allerdings nicht. 1:0 in der fünften, 2:0 in der sechsten und das 3:0 in der achten Minute bereits vor einem verstummten Publikum. Danach spielten wir das Spiel noch locker nach Hause und konnten uns somit mit einer hervorragenden Bilanz und dem 5. Platz verabschieden: Wir hatten uns in jedem Spiel zumindest auf Augenhöhe mit unseren älteren Spielgegnern gemessen und wurden endlich wieder einmal ordentlich gefordert! Hoffentlich haben wir bald wieder Gelegenheit uns gegen solche Mannschaften zu messen!

 

 

 

JH

 

zurück