U10 Raika Cup

Unser erstes Hallenturnier bestritten wir mit den Jungs der U10 in Perchtoldsdorf. Die Spannung war groß, trainiert wurde bis jetzt noch nicht in der Halle. Es war nicht vorhersehbar, wie die Jungs mit der Umstellung vom Feld in die Halle umgehen würden. Die Motivation war trotz der frühen Morgenstunden riesengroß. Auch wenn wir etwas wackelig in das Turnier starteten, kamen wir von Spiel zu Spiel immer besser in Fahrt.

Kader ASV 13: TM Moritz (K), Luis, Daniel, Raphael, Viktor, Erik, Maxi G., Jonas, Julian

Teilnehmende Mannschaften:
Perchtoldsdorf, Wimpassing, Hinterbrühl, Vösendorf, Kaltenleutgeben, ASK Erlaa, ASV 13

Die Jungs versuchten immer mehr das Bandenspiel mit einzubauen. Das Zusammenspiel war bei vielen Angriffen sehr überlegt gestaltet und viele dieser Aktionen konnten mit Toren belohnt werden.

Auch im Selbstvertrauen konnten wir uns steigern, Gegner im 1gegen1 überspielen bzw. kräftige Torschüsse abliefern. Die Defensive inklusive Schlussmann leisteten ebenso gute Arbeit im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, sowie im Spielaufbau. Auch wenn einige Fehlpässe passierten und natürlich auch Tore hingenommen werden mussten, war die Spielfreude heute in jedem Spiel deutlich zu sehen.

Die Laufarbeit der Jungs war sehr hoch, das Hallenspiel ist nun doch auch im Vergleich zum Feld noch intensiver und anstrengender. Unsere Mannschaft konnte das gesamte Turnier über ungeschlagen bleiben.

Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden erreichten sie verdient den 2. Platz. Noch dazu war der ASV 13 die einzige Mannschaft, die den heutigen Turniersieger im direkten Duell besiegen konnte.

Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf eure heutige Leistung, ihr habt bewiesen, dass ihr auch in der Halle tollen Fußball spielen könnt und wir freuen uns auf viele weitere spannende Turniere mit euch!

Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

ASV13 - Wimpassing    2:1     Tore: Viktor 2
ASV13 - Vösendorf      3:2      Tore: Dani 2, Jonas 1
ASV13 - ASK Erlaa      2:2     Tore: Dani 2
ASV13 - Kaltenleutgeben  7:1     Tore: Luis, Jonas, Erik je 1, Dani und Viktor je 2
ASV13 - Perchtoldsdorf     1:1    Tor: Viktor
ASV13 - Hinterbrühl          2:0     Tore: Dani und Jonas je 1

Endtabelle: 

1. Vösendorf
2. ASV 13
3. Perchtoldsdorf
4. ASK Erlaa
5. Hinterbrühl
6. Kaltenleutgeben
7. Wimpassing

 

 

 

 

Zurück
Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik