U12 startet hervorragend in die Hallensaison!

| ASV 13 | U12

Mit einem Turniersieg und einem hervorragenden 3. Platz beendete der 2000er Jahrgang die ersten 2 Hallenturniere der Saison.

Am Samstag starteten die Jungs in Perchtoldsdorf mit zwei überlegegenen Siegen in der Gruppenphase gegen den Veranstalter und Red Star ideal in das 1. Hallenturnier. Im Kreuzspiel um den Finaleinzug stand uns dann mit dem SC Brunn ein bedeutend stärkerer Gegner gegenüber. Das Spiel ging hin und her und beide Teams konnten 2 Tore auf Ihr Konto gutschreiben. Kurz vor Spielende konnten die Blau-Weißen den vielumjubelten 3:2 Führungstreffen erzielen und standen damit schon mit einem Bein im Finale. Als der Schiedsrichter dann aber in der letzten Sekunde zum Entsetzen aller ASVler auf Rückpass entschied und der Gegner den dafür verhängten indirekten Freistoß nutzen konnte, kam es zum packenden 7-Meter-Schießen.
Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und agierten hochkonzentriert. Als unser Tormann Max dann sogar einen 7-Meter parieren konnte und Paul den entscheidenden Penalty souverän verwandelte, stand der ASV13 verdient im Finale, der Gegner war niemand geringerer als FC Stadlau, der seine Gruppe und auch das Kreuzspiel ohne Mühe bewältigen konnte. Gegen die großgewachsenen Donaustädter fanden wir kaum ins Spiel und mussten binnen 2 Minuten 2 Gegentreffer hinnehmen. Die Moral der Burschen war aber höchst beachtlich und die Vorgabe „Spaß am Spiel“ fand Zug um Zug mehr Anwendung. So konnten die Speisinger durch den extrem laufstarken Paul nach einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer erzielen. Durch dieses Tor sichtlich beflügelt hämmerte Tommi nach schönem Alleingang den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Die letzte Spielminute war angebrochen und der Gegner war nur noch darauf bedacht, sich in das Penaltyschießen zu retten. Doch un
sere Burschen, und besonders Tobi hatten da was dagegen. Unser Techniker und Spielmacher stoppte sich einen Abpraller perfekt herunter und befördete das Leder per Dropkick unhaltbar ins Kreuzeck. Mit diesem „Tor des Turniers“ durfte ASV13 als Turniersieger, bedingt durch eine sensationelle Mannschaftsleistung, den Pokal in die Höhe stemmen. Bei so einer tollen Truppe fällt es schwer einzelne herausragende Spieler zu nennen, da jeder mehr als nur 100% gegeben hat und wirklich stolz auf sich sein kann. Trotzdem sei erwähnt, dass Patrick mit seiner erfreulichen Zweikampfstärke und enormer Konzentration ein tolles Turnier absolviert hat und Jonas als 2002er mit den „Großen“ Katz und Maus spielte. Gratulation an die gesamte Truppe, bestehend aus:

Max, Patrick, Niki, Luki, Dani, Tobi (2 Tore), Jonas, Marco (4 Tore), Paul (3 Tore), Tommi (4 Tore)

Das 2. Turnier an diesem Wochenende fand in Brigittenau statt. Der Veranstalter Union Mauer wurde uns gemeinsam mit Slovan HAC und SC Würmla in die Gruppe zugelost.
In der relativ großen Halle taten wir uns etwas schwerer und konnten die Gruppenphase mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage positiv abschließen. Der daraus resultierende 2. Gruppenplatz bedeutete ein Kreuzspiel gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, wer kann es anders sein als FC Stadlau. Der Finalgegner vom Vortag war natürlich heiß auf eine Revanche. In dem wieder einmal sehr ausgeglichenen Spiel stand es lange Zeit 0:0. Durch einen Abstauber nach einem abgefälschten Bandenschuss mussten wir das bittere 0:1 und gleichzeitig auch Endresultat mit hängenden Köpfen leider hinnehmen. Uns blieb nur das Bestmöglichste aus dieser Situation zu machen und das war in diesem Fall der 3. Platz, den wir im „kleinen Finale“ gegen Fortuna 05 unser nennen konnten. Obwohl es diesmal nicht zum Finaleinzug gereicht hat, verdient sich auch diese Leistung das Prädikat „Hervorragend“, besonders weil einige Jungs auf Grund von vielen Ausfällen sowohl beide Turniere, a
ls auch Spiele durchspielen mussten. Besonderen Dank auch hier an den 2001er David Unterleitner, der uns mit seinen tollen Leistungen mehr als überzeugen konnte. Burschen, weiter so! Es war eine Freude euch zuzusehen!!!

Kader: Max, David, Dani, Pauli (2 Tore), Marco, Jakob, Elias, Thomas, Matthias, Paul (3 Tore), Tommi (1 Tor)

zurück