U13 Turnier des Sk Sturm Graz

Am Sonntag nahmen wir an dem sehr gut besetzten, internationalem Hallenturnier des Sk Sturm Graz teil. Wir gingen mit dem Ziel in das Turnier, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und im Idealfall das Viertelfinale zu erreichen.

Spieler: Jakobus, Isa, Mo, Robert, Alessandro, Philipp, Jakob H., Matteo, Dani, Tobi, Kilian S.

 

Schon im ersten Spiel hatten wir eine Mannschaft des Gastgebers als Gegner. Wir forderten von der Mannschaft alles zu geben, und den Gegner nicht ins Spielen kommen zu lassen. Schon die ersten Minuten zeigten, dass unsere Mannschaft einen sehr guten Tag hatte und sie an Lauffreudigkeit, Einsatz und Kampf nichts missen ließ. Wir konnten bis zur 8. Minute das 0:0 halten und eine kleine Sensation lag in der Luft. Doch leider ging, kurz darauf, der Gegner durch einen Doppelschlag  2:0 in Führung. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und konnte den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Wir riskierten in der Schlussminute noch einmal alles, jedoch leider vergebens. Es blieb beim 1:2.

Ab nun war klar. Mit Siegen in den nächsten beiden Spielen ist der Aufstieg ins 1/4 Finale sicher.

Wir begannen gegen Kottingbrunn mit dem selben vorbildlichen Einsatz wie im 1. Spiel, spielten Pressing und ließen den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Aus mehreren, sehenswerten Kombinationen erzielten wir die Tore 1 und 2 und kamen zu einem verdienten 2:0 Sieg. 

Das 3. Spiel spielten wir gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe, gegen den wir uns, wie so oft, am schwersten taten, und kamen zu einem knappen aber kaum in Gefahr kommenden 1:0 Pflichtsieg. Das Ziel 1/4 Finale war erreicht. 

Dort trafen wir wieder auf eine Mannschaft des Gastgebers und unsere Spieler zeigten wiederum eine tolle Leistung. Der Einsatz war vorbildlich und wir brachten die "Übermacht" Sturm Graz leicht ins wanken. Schlußendlich mußten wir uns nur knapp 0:1 geschlagen geben.

 

Fazit: Für die Mannschaft ein Riesenerfolg in so einem gut besetztem Turnier den 6. Platz von 16 Mannschaften zu erreichen. Als beste Wiener Mannschaft Teams wie Donau und Stadlau hinter sich zu lassen und zu zeigen welch Potential in unserer Mannschaft steckt. 

Gratulation des Trainerteams an die Mannschaft für diese Leistung!

16 teilnehmende Mannschaften

Erreichter Platz: 6

Spieldauer: 10min

Ergebnisse: Asv13 : Sturm Graz II 1:2

                  Asv13 : Kottingbrunn  2:0

                  Asv13: Zillingsdorf      1:0

 

Viertelfinale: Asv13 : Sturm Graz III 0:1

Der Spielbericht von Andreas Tschinder

zurück