3. Runde A-Liga U13 2015-2016 13-09-15

ASK Elektra

ASV 13

0 : 7

(0 : 4)

Kader: Simon (TW 1.HZ), Emil (TW 2. HZ), Marvin, Marcel, Aton, Pauli, Flo K., Flo Z., Nico, Leon, Michi, Gabriel, Luca, Pablo, Tobi

Tore: Leon (2), Nico, Gabriel, Flo K., Flo Z., Michi

Assists: Gabriel (2), Michi, Aton, Flo Z.

 

In der 2. Runde trafen wir diesmal auswärts auf Elektra. Nach dem tollen Saisonstart wollten wir natürlich an unsere Leistung aus der Vorwoche anschließen.

Die Gastgeber starten jedoch aggressiv und versuchten mit forschem Pressing bereits unsere Verteidiger beim Spielaufbau zu stören. Vor allem unsere Innenverteidigung ließ sich anfangs davon beeindrucken und agierte ungewohnt hektisch und nervös. Trotzdem waren wir das klar bessere Team, ließen unsere ersten Torchancen aber noch ungenützt. Nach 10 Minuten war dann jedoch der Bann gebrochen und wir gingen nach einer herrlichen Kombination mit 1:0 in Führung. Durch das 2:0 kurze Zeit später bekam unsere Mannschaft endgültig mehr Sicherheit und agierte wesentlich souveräner. Auch spielerisch klappte an diesem Tag sehr viel und so erspielten wir zahlreiche Tormöglichkeiten. Einzig unsere Chancenauswertung ließ noch zu wünschen übrig. Uns gelangen zwar zwei weitere Treffer, die Führung zur Halbzeit hätte aber wesentlich deutlicher ausfallen müssen als 4:0.

In der Pause nahmen wir uns vor weiter nach konsequent nach vorne zu spielen und uns nicht von der teilweisen überharten Gangart des Gegners beeindrucken zu lassen. Vor allem wollten wir aber unsere Chancenauswertung verbessern. Das gelang uns leider nicht wirklich. Auch wenn wir weiter haushoch überlegen waren, dauerte es doch einige Zeit bis zum 5:0. Schlussendlich gingen wir nach zwei weiteren Toren als 7:0 Sieger vom Platz. Einen höheren Sieg verhinderte unsere fehlende Entschlossenheit beim Torabschluss.

 

An diesem Tag konnten wir mit unserer Leistung durchaus zufrieden sein. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft viel Spielfreude und viele schöne Kombinationen. Nach dem Seitenwechsel ließ unsere Dominanz leider etwas nach und wir trafen häufiger die falschen Entscheidungen. Schlecht war an diesem Tag einzig und allein die Chancenverwertung. Gratulation an die die gesamte Mannschaft!!!
LL