4. Runde A-Liga U13 2015-2016 20-09-15

ASV 13

Columbia Floridsdorf

3 : 0

(1 : 0)

Kader: Simon (TW), Jakob, Marcel, Luca, Pauli, Aton, Flo Z., Leon, Pablo, Michi, Gabriel, Noah, Nico, Albin, Vincent, Oskar

 

Tore: Michi, Nico, Pablo

Assists: Leon, Gabriel, Albin

 

Diesmal hatten wir Columbia zu Gast und spielten erstmals auf Rasen. Dieser befand sich in einem halbwegs guten Zustand, war aber doch etwas langsam. Wir nahmen uns vor, trotzdem mit hohem Tempo zu spielen und vor allem die größeren Räume für uns zu nutzen.

Nach einer kurzen Gewöhnungsphase auf dem doch ungewohnten Untergrund fanden wir dann schnell ins Match. Unsere Mannschaft schaffte es rasch, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und so gingen wir bereits in der 6. Minute durch eine herrliche Kombination in Führung. Dieser Auftakt beflügelte die Burschen natürlich sehr und wir blieben am Drücker. Wir waren klar das überlegene Team und fanden zahlreiche Torchancen vor. Vor allem der letzte Pass, insbesondere in die Tiefe klappte an diesem Tag wunderbar. Und obwohl wir nicht nur einmal alleine auf den gegnerischen Torwart zuliefen, blieb uns ein weiterer Treffer verwehrt. Der gegnerische Schlussmann, eigenes Unvermögen und fehlendes Glück verhinderten das 2:0. Das Match blieb allerdings hart umkämpft und vor allem in den Zweikämpfen verlangte uns Columbia alles ab. Kurz vor der Pause war es dann soweit und die Gäste kamen nach einigen Nadelstichen zur ihrer ersten echten Topchance. Doch unser Torhüter konnte die Führung festhalten und so gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen fast nichts. Viel Ballbesitz, viele Pässe, viel gewonnene Zweikämpfe und viele, viele Torchancen prägten unser Spiel. Nur der erlösende zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Columbia blieb im Ansatz immer wieder gefährlich, doch unsere Innenverteidigung konnte gemeinsam mit unserm hervorragend mitspielenden Schlussmann jede noch so brenzlige Situation souverän lösen. Der knappe Vorsprung hielt jedoch auch die Anspannung des Trainerteams hoch, denn ein Tor kannst du um Fußball immer bekommen. Unsere Mannschaft agierte aber diesmal sehr konstant, ohne wirkliche Schwächephase und so konnten wir in der 44. Minute das viel umjubelte und erlösende 2:0 feiern. Man merkte, dass nun auch der Widerstand der Gäste nachließ und wir wollten jetzt natürlich nachlegen. So wie letzte Woche blieb jedoch die Chancenverwertung unser größtes Manko und verhinderte einen weitaus höheren Sieg. Schlussendlich konnten wir noch das etwas glückliche, aber durchaus sehenswerte 3:0 erzielen.

Mit dieser Leistung können wir rundum zufrieden sein. Einzig die Verwertung der Torchancen ließ wieder zu wünschen übrig. Diesmal konnten wir den Ball bei einigen 100%igen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Das kann in Spielen, wo es knapper zugeht, natürlich entscheidend sein. Beeindruckend war an diesem Tag, mit welcher Konstanz unsere Mannschaft spielte. Von der ersten bis zur letzten Minute zeigten wir eine konzentrierte Leistung. Großes Lob an die gesamte Mannschaft inklusive unseres Torwarts, der immer wieder gut mitspielte und ein sicherer Rückhalt war.
LL