5. Runde A-Liga U13 2015-2016 27-09-15

NAC

ASV 13

0 : 3

(0 : 1)

Kader: Jonas (TW), Albin, Luca, Marcel, Vincent, Aton, Flo K., Leon, Pauli, Michi, Gabriel, Flo Z., Pablo, Andor, Oskar

 

Tore: Gabriel, Leon, Flo K.

Assists: Flo Z., Pauli

 

Diesmal waren wir in Nußdorf beim NAC zu Gast. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz wollten wir unsere technische Überlegenheit ausspielen und dem Gastgeber unser Spiel aufzwingen.

 

Doch wir hatten von Beginn an Probleme, ins Spiel zu finden. Das Passspiel funktionierte nicht wie gewohnt und die teils überharte Gangart des Gegners machte unserer Mannschaft zu schaffen. Mit der Zeit stellten sich unsere Burschen aber immer besser auf das Spiel ein. So wurde unsere Feldüberlegenheit immer stärker und wir kamen auch zu unseren Chancen. Es fehlte aber noch die nötige Entschlossenheit vor dem Tor. Die Nußdorfer versuchten immer wieder mit langen Bällen ihren schnellen Stürmer in Szene zu setzen, hatten aber sonst außer Härte nichts zu bieten. Uns wollte der der erlösende Führungstreffer nicht gelingen und obwohl unsere Mannschaft weiter geduldig agierte, fehlte die Leichtigkeit in unserem Spiel. In der letzten Minute der 1. Halbzeit gelang uns dann doch das Tor und wir gingen mit einem extrem wichtigen 1:0 in die Pause. Das Trainerteam ermutigte die Spieler, sich nicht von der teils aufgeheizten Stimmung beeinflussen zu lassen und sich auf das einfache Spielen zu konzentrieren.

Das setzten die Jungs wirklich sehr gut um und unser Spiel war nach dem Seitenwechsel viel flüssiger. Wir agierten in unseren Aktionen viel klarer, nahmen die Zweikämpfe noch besser an und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Und obwohl die Gastgeber durch den knappen Spielstand noch immer hoch motiviert agierten, drängten wir auf das zweite Tor. Nachdem ein Nußdorfer Spieler nach unzähligen überharten Aktionen endlich die überfällige Blaue Karte sah und in Unterzahl agieren musste, war es dann soweit und wir konnten das erlösende 2:0 erzielen. Mit einem herrlichen Freistoßtor rund 10 Minuten vor Schluss machten wir den Deckel drauf und feierten ein hochverdienten 3:0 Sieg.

 

Die Leistung in der 1. Hälfte war teilweise durchwachsen und die körperliche Spielweise des NAC behagte nicht jedem unserer Spieler. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unser Team aber stark verbessert. Einzig die Chancenverwertung blieb das einzige Manko. Gratulation an die gesamte Mannschaft!
LL