16. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 16-04-16

ASV 13

Ankerbrot

4 : 1

(1 : 1)

ASV13-U11/2 : Ankerbrot

    4 : 1

 

Kader: Luka (T), Laurenz, Julian, Emil, Elias, Matteo, Wendelin, Paul, Mate, Clemens, Felipe, Moritz;

 

Tore: Elias, Julian, Paul, Eigentor/Ankerbrot

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein empfingen unsere Jungs heute (16.04.2016) Ankerbrot.

Die Mannschaft von Ankerbrot besteht aus lauter Mädchen die laut Fußball-Bestimmungen sogar ein Jahr älter sein dürfen, also eine U-12. Demnach waren einige 1-2 Köpfe größer und von der Statur her schon sehr erwachsen. Einige Jungs des ASV-13 staunten nicht schlecht. Aber durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit hatten sie durchaus Chancen das Spiel zu gewinnen und damit die derzeitige Tabellenführung zu verteidigen.

Das sofortige Pressing war die Aufgabe und das führte schon zu Beginn des Spieles zu einigen schönen Aktionen. Dazu kam noch die Schnelligkeit, die Elias in der 2. Minute nutzte um im Alleingang – einige Spielerinnen ließ er hinter sich – den Führungstreffer zum 1:0 für den ASV-13 zu erzielen. Immer wieder schnappten unsere Spieler den Mädels von Ankerbrot den Ball vor den Füßen weg und versuchten schnell zu einem Torerfolg zu kommen, doch wie so oft scheiterten sie daran, dass sie den Ball entweder der Torfrau in die Hände spielten oder knapp das Tor verfehlten. Dann gelang den Mädl´s doch der Durchbruch und erzielten in der 20. Minute den Ausgleich zum 1:1. Dieses Resultat blieb bis zur Pause, die schon sehnlichst erwartet wurde, denn der Schiedsrichter ließ auf seinen Halbzeitpfiff sehr lange warten. In der Pause wurden die Kids nochmals motiviert nicht aufzugeben, weiter zu kämpfen und ihre Schnelligkeit zu nutzen.

Die 2. Halbzeit begann so wie die 1.,  schnelles Angehen, Balleroberung und nach vorne Spielen. In der 40. Minute – nachdem Ankerbrot den Ball nicht wegbrachte – fiel durch ein Eigentor die 2:1 Führung für die Speisinger. Die ASVler kämpften verbissen weiter und nachdem Clemens sich durchgesetzt hatte und den Ball gekonnt vor das gegnerische Tor spielte, erzielte Julian in der 43. Minute das 3:1 für den ASV-13. Es ist nicht leicht gegen einen übergroßen Gegner zu spielen vor allem wurden die Jungs körperlich sehr gefordert, trotzdem ließen sie sich nicht unterkriegen und kämpften weiter. Den Schlusstreffer in der 55. Minute setzte Paul mit dem Tor zum 4:1, nachdem die Torfrau den Ball nach zwei hintereinander folgenden Weitschüssen nicht fangen konnte.

Großes Kompliment an die Mannschaft. Dieses Spiel war sehr kräfteraubend, da es körperlich sehr viel abverlangte. Jeder ASV-13 Spieler, egal ob Sturm, Mittelfeld, Verteidigung oder Tormann haben ihr Bestes gegeben, nie aufgegeben und somit den Sieg davongetragen.

Super Jungs, weiter so vor allem mit dieser Einstellung und eines sei gesagt: die Größe eines Spielers oder Spielerin sagt gar nichts aus!

 

 

Das Trainerinnenteam der U11

 

 

 


Trainerinnenteam U11