2. Runde A-Liga U15 2016-2017 11-09-16

ASK Elektra

ASV 13

0 : 2

(0 : 1)

11.9.2016

U15

Elektra : ASV13 0:2 (0:1)

Sonntag 11.9.2016, 15.15. Ein Zeitpunkt auf den unsere Spieler schon sehnlichst gewartet haben. Beginn der Meisterschaft 2016/17. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir bei der Mannschaft von Elektra zu Gast. Ein Gegner der nicht zu unterschätzen ist da wir uns im letzten Spiel sehr schwer gegen diese Mannschaft getan haben, die sich auch mit einigen Spielern verstärkt hatte. Dennoch sahen wir uns als Favorit in diesem Spiel und wollten die 3 Punkte in diesem Spiel unbedingt für uns einfahren. Unser Beginn war etwas unsicher, die Pässe kamen nicht genau an, man merkte unseren Spielern eine gewisse Nervosität an, und so gehörte die Anfangsphase dem Gegner, wogegen wir uns eher nur aufs reagieren und verteidigen beschränkten. Vor allem unser Angriffsspiel war in dieser Phase kaum vorhanden. Mit Fortdauer des Spiels bekamen unsere Spieler etwas mehr Sicherheit, die Verteidigung stand sehr gut und sicher und so kamen wir nach einer sehenswerten Kombination zum Führungstreffer von 1:0. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft im Spiel angekommen und drückte aufs 2:0, das uns aber leider, trotz einiger guter Chancen, versagt blieb und so blieb es bei einem nicht unverdienten Halbzeitstand von 1:0 für unsere Mannschaft.

Die Vorgabe für die 2. Hälfte war, so weiterzuspielen wie wir in der ersten aufgehört haben.

Was sich als recht schwierig darstellte, da der Gegner vehement auf den Ausgleich drängte, wobei wir jedoch mit einer gut stehenden Abwehr und einigen Entlastungsangriffen gut Paroli bieten konnten. Und genau aus einem dieser Angriffe gelang uns das erlösende 2:0. Wiederum ein toll herausgespieltes Tor, das uns, zusammen mit einem gehaltenen Elfmeter seitens unseres Tormanns, den Sieg von 2:0 fixierte.

Fazit: Eine tolle mannschaftliche Leistung, die zu diesem verdienten Sieg führte. Hervorzuheben wäre die Geschlossenheit und der Zusammenhalt der Mannschaft in diesem Spiel, so wie wir es uns gewünscht und erhofft haben. Jeder hat für jeden alles gegeben und man merkte der Mannschaft deutlich an wie sehr sie diesen Sieg wollte. Ein weiteres Plus waren die toll herausgespielten Tore, die nicht aus einer Standardsituation heraus fielen, sondern aus dem Spiel heraus. Einige technische Mängel wie Passsicherheit- und Genauigkeit werden Inhalt der nächsten Trainingseinheiten sein.
Andreas Tschinder