16. Runde A-Liga U12 2016-2017 09-04-17

Fach-Donaufeld

ASV 13

4 : 0

(0 : 0)

Fach Donaufeld : ASV 13

4 : 0

 

Kader: TM Luka, Markus, Philipp, Miguel, Samuel, Julian, Elias M, Moriz, Tommy,

             Felipe, Paul, Laurenz

 

 

An einem herrlichen Frühlingstag spielten wir gegen Donaufeld. Wir hofften, dass die Jungs an der Leistung von letzter Woche (Match) und der Trainingswoche anknüpfen würden und sich steigern würden.

Doch beim Aufwärmen mussten wir die Kinder bereits mehrfach motivieren, da sie sehr lasch waren. Als der Anpfiff ertönte war in den ersten 10 – 15 Minuten von all dem nichts mehr sichtbar. Alle waren sehr bemüht, spielten zusammen und man sah ihnen die Freude am Spiel an. Auch kamen die Jungs immer wieder gefährlich zum Tor und konnten den einen oder anderen Warnschuss abgeben. Leider fand der Ball nie den Weg ins Tor.

Danach wurde das Spiel mehr und mehr aus der Hand gegeben und die Gegner hatten sehr viel Platz zum Spielen.  Sie kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, da der Tormann weit Ausschoss und die Gegenspieler nutzten die schlechte Stellung unserer Mannschaft aus.

Mit einem 0:0 gingen wir in die Pause und besprachen die Fehler. Wir machten die Jungs aufmerksam, dass sie hinten richtig stehen müssten, da der Tormann aus dem Spielverlauf heraus über die Mitte ausschießen durfte.

Als hätten wir dies nicht angesprochen, kassierten wir innerhalb von 4 Minuten zwei solche Gegentreffer. Danach war spielerisch, aber auch kämpferisch bei einigen nichts mehr zu sehen. Manche dachten sich, dass sie die Position nicht mehr einhalten müssten. Dadurch mussten wir zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

 

Wenn keiner oder kaum jemand das Besprochene annimmt, dann brauchen wir nichts mehr besprechen. Außerdem müsst ihr lernen bei einem Rückstand nicht die Köpfe hängen zulassen und euch gegenseitig zu motivieren, sodass alle noch mehr geben. Weiteres müsst ihr trotzdem eure Position einhalten und an eure Stärken glauben. Es bringt keinem etwas, wenn wir irgendwo spielen, versuchen alleine 8 Gegenspieler mit demselben Trick auszuspielen oder überhaupt in den Gegner hineinzulaufen.

Bei einigen haben wir den Eindruck, dass viele im Training alles geben und im Match nur 50%. Dies kann in einer U12 nicht mehr sein!

Wir hoffen, dass euch die Pause gut tut und wir danach wieder Erfolge erzielen.
Trainerteam U12