7. Runde WFV-Liga U12 2017-2018 15-10-17

ASV 13

Stadlau

1 : 3

(1 : 1)

ASV 13 vs. Stadlau 1:3 (1:1)

 

Kader: Philipp Jordan, Valentin Christ, Jakob Gary, Philipp Gutwald, Mateo Karazmann, Anja Engelhardt, Gabrijel Makic, Marcel Nussbaumer, Dominik Schlechner, Moritz Schmid, Florian Jakupaj, Daniel Rohach

 

Tor: Dominik

 

Das Heimspiel gegen die Gäste aus Stadlau begann vielversprechend. Gleich in Minute 2 gab es eine Topchance. Einige Minuten später fiel der Führungstreffer durch unsere Nummer 13, Dominik. Eine verdiente Führung für unsere U12. Die Partie verlief daraufhin ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Leider konnten wir die Möglichkeiten, die sich anboten, nicht in Tore umsetzen. In dieser Phase fiel dann leider der Ausgleich – so ging es auch in die Pause.

Nach der Pause konnte man anfangs von einem ausgeglichenen Spielverlauf sprechen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich unsere Offensive aber immer weniger gegen die sehr körperbetont agierende Stadlauer Abwehr durchsetzen. So kam es dann leider zum 1:2 und bald darauf fiel das 1:3 – obwohl es noch einige sehr gute Möglichkeiten unseres Teams gab, so unter anderem ein Freistoß, den die Stadlauer Torfrau aber top parierte. Leider blieb es beim 1:3. Das dritte Mal in dieser Saison setzte es ein 1:3 nach einer Führung. Das ist schade und gerade bei diesem Spiel täuscht das Ergebnis ein wenig. Unsere Auswahl hat engagiert gekämpft, mit dem Abschluss hat es leider nicht ganz funktioniert und ein wenig Pech hatten wir auch.

Unsere U12 wird mit Sicherheit bald ein Erfolgserlebnis feiern, der Weg stimmt und jetzt heißt es für unsere Mädels und Burschen: weiterkämpfen und den Kopf nicht hängen lassen!
Dina Engelhardt und Werner Gutmann