11. Runde Frauen Landesliga 2017-2018 11-11-17

Wiener Sport-Club

ASV 13

11 : 3

(7 : 1)

Wiener Frauenlandesliga

Sportklub: ASV 13

             11:3

Kader: Esther Hanousek (T), Vanessa Nemetz, Mirela Nechifor, Sonja Schürer-Waldheim, Katharina Schwertner, Sophie Schwertner, Cornelia Steininger, Isabelle Adam, Klara Bader, Jennifer Pelz,  Julia Hatz, Carolina Fellner, Cornelia Huber, Sandra Nikusev;

Tore:  Carolina (2), Cornelia H. (1);

Zu Gast bei der Frauenmannschaft des Wr. Sportklubs konnten leider die Mädl`s vom ASV 13 ihre hervorragende Form und Einstellung vom vergangenen Wochenende nicht wiederholen. Trotz des Führungstreffers durch Caro in der 9. Minute zum 0:1 verabsäumten sie es, weiter mit druckvollem Spiel die Sportklubspielerinnen in den Griff zu bekommen. Als dann noch in der 15. Minute – viel zu früh – der Ausgleichstreffer gelang, schien es als würde sich ein Schockzustand breit machen der sich über die gesamte Mannschaft legte. Kein Pressing, kein mit vollem Einsatz geführter Angriff, keine Ballbeherrschung nichts gelang. Sportklub beherrschte an diesem Tag bravourös den Pass in die Tiefe, der zu vielen unnötigen Toren führte.

Keine Ausrede sollte der Termin, das Wetter oder so manche Schiedsrichter-entscheidungen  – pfiff leider einige Abseitsstellungen nicht – sein, sondern fakt ist/war, dass die Einstellung, Lauffreudigkeit, Kampfgeist bei diesem Match nicht vorhanden waren und daraus auch dieses Resultat entstand.

Wichtig ist nun, dass jetzt jeder einzelnen Spielerin bewusst wird, wie wichtig es ist, egal welcher Gegner gerade am Spielplan steht, sich kopfmäßig schon vor dem eigentlichen Spiel sich sehr gut und intensiv darauf vorzubereiten.

Nächstes Wochenende findet das letzte Spiel der Herbstmeisterschaft statt und hier können die ASV 13 Frauen zeigen, dass dieses Spiel hoffentlich nur ein Ausrutscher war und ist.

Kopf hoch Mädl´s und auf zu einer neuen Herausforderung am 19.11.2017.
Karin