2. Runde A-Liga U16 2009-2010 12-09-09

SV Essling

ASV 13

0 : 2

(0 : 0)

Erster Sieg im zweiten Spiel. Ein dezimierter Absteiger aus der WFV-Liga machte uns heute das Spiel nicht schwer.

Kurz vor Beginn verletzte sich Faschad beim Aufwärmen, sodass wir kurzfristig nochmals umstellen mussten. Die Partie begann munter los, viele Zweikämpfe und eine optisch bessere ASV 13 gegenüber dem ersten Spiel. Die Gastgeber musste zusehen, wie die U16 immer besser ins Spiel kam. Leider hatten wir einen Schiedsrichter, der ein besseres Spiel verhinderte, dubioseste Foulentscheidungen, die auf das Gemüt beider Mannschaften schlug.

Wir spielten uns einige Chancen heraus, die mit mehr Konzentration auch zum Torerfolg geführt hätte. Hätten wir auch noch das Training umgesetzt, wäre es in Halbzeit eins schon zu einer komfortablen Führung gekommen. Aber leider ließen wir uns von der Schwäche des Gegners anstecken und machten viele individuelle Fehler, die uns selbst das Leben schwer machten.

In Halbzeit zwei war es dann ansatzweise der Fußball, den die Mannschaft auch kann, schnelles, offensiv orientiertes Spiel, die nun der Esslinger mehr Probleme verursachten. Fashad - der nochmal die Zähne zusammenbiss - war es dann, der per Kopf zum verdienten 0:1 einköpfelte. In Folge wurde das Spiel zerfahrener, und eine Fehlentscheidung jagte die nächste, zum Glück ließen wir uns nicht zu sehr vom Schiri hinreißen, anders als unsere Gastgeber. Die Jungs nützten nun die Müdigkeit des Gegners und wurden noch aktiver Richtung Tor, ehe aus einer Ecke Chrisi zum 0:2 einköpfelte. Es boten sich mehr Chancen, ein Handelfer wurde uns verweigert, mehr ZTweikämpfe gewonnen und weiter ein kontrolliert spielende ASV 13, die sich dann den Sieg auch verdient hat.

Resümee: Die Abwehrarbeit war heute wesentlich besser, aber der Spielfluss war in Halbzeit eins nicht unsere Stärke. Wir trafen auf einen sehr schwachen Gegner, den wir mit mehr Spielstärke auch deutlich höher schlagen hätten können. Die U15-Spieler, die uns ausgeholfen haben, waren eine echte Stütze und spielten in beiden Halbzeiten flüssig mit der U16 zusammen. Einsatz war heute okay, Disziplin am Platz auch vorbildlich. Es geht aufwärts.

Ein Dank an die Trainer und Spieler der U15, die uns tatkräftigst unterstützen.