7. Runde A-Liga U16 2009-2010 18-10-09

DSV Fortuna 05

ASV 13

2 : 5

(1 : 2)

Verdienter Sieg der U16 auf der "Alm"

Ein Glück, dass sich das Wetter ein wenig beruhigte gegenüber den vorangegangenen Tagen. Die 94er waren fast vollzählig aufgelaufen, einzig Maxi musste von Anfang ran. Kevin hatte sein Debüt als Feldspieler. Das Match fing sehr holprig von uns an, einige Unsicherheiten am Ball ermöglichten dem Gegner viel Raumgewinn. Einer dieser Unsicherheiten führte auch zum Gegentor, bei dem wir nicht wirklich gut ausgesehen haben. Aber das Gegentor war der Weckruf der Mannschaft, ab diesem Zeitpunkt bestimmten wir das Spiel. Sebastian vergab aus 2 Metern eine Hundertprozentige, ein Lattenschuss von Ivan verhinderte noch den Ausgleich, aber wir waren am Drücker und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Taco war es dann, der uns den verdienten Ausgleich schoss. Nach dem Ausgleich drückten wir weiter aufs Tor, vom Gegner waren nur mehr weite Bälle zu sehen. Ein kuriose Rückpass des Gegners ermöglichte uns einen indirekten Freistoß am Fünfer, Ivan legte für Dani auf, der das Leder unter der Latte zur Führung versenkte. Der nächste Pfiff war gleichzeitig auch der Pausenpfiff.

Nach der Pause machten wir da weiter wo wir aufgehört haben, gleich nach Wiederanpfiff zog Maxi vom 16er ab, leicht abgefälscht ging der Ball unhaltbar ins Tor zum 1:3. Vom Gegner nichts mehr zu sehen drückten wir weiter und spielten auch sehr gefälligen Fußball. Das 1:4 bescherte uns dann wieder Taco. Das 1:5 war dann kurios, da Ivan, Taco und Dani noch die Kugel verfehlten, um ins leere Tor zu schießen, ehe Kevin den Ball über die Linie schob. Ab dem 1:5 wurde dann leider vergessen, Fußball zu spielen. Auf einmal wollten alle Tore schießen, was zur Folge hatte, dass wir auf einige Dinge nicht mehr wert legten, so geschah dann auch aus einer unachtsamkeit das 2:5, saudummes Tor, nachdem wir den Gegner nach Belieben kontrollierten. Wir hätten sicher noch mehr Tore machen können, wenn wir weiter kontrolliert gespielt hätten, dies taten wir aber nicht mehr und versuchten, mit dem Kopf durch die Wand Fußball zu spielen.

Resümee: Der Sieg war mehr als verdient, doch vermissten wir in der Schlussphase, konzentrierten Fußball zu spielen und als Mannschaft zu agieren. Es freut mich, dass unsere U16 nach den letzten Wochen nicht die Köpfe hängen ließen und wirklich teilweise sehr tolle Spielzüge zeigten, doch die nächsten Wochen werden nicht einfach, und es wird im Training vollster Einsatz verlangt, um uns weiter steigern zu können.