8. Runde Frauen 2. Liga Ost 2009-2010 17-10-09

USC Landhaus

ASV 13

2 : 2

(1 : 2)

Tore: Carina Acketa, Julia Miholich.

Kader: Michelle Acketa, Katrin Siedl, Sabine Vlaschits, Carina Acketa, Stefanie Siedl, Anna Denner, Tamara Röhrer, Catharina Lischka, Alexandra Mautner, Katja Weber, Julia Miholich, Neuhauser Lea, Katharina Pikesch, Sabrina Gerhartinger, Ricarda Stellner.

Juhuuuuuuuuuuuuuu! Der erste Punkt in der 2. Liga Ost, und das gegen niemand Geringerem als Landhaus 1b. Wegen des schlechten Wetters wurde auf dem Kunstrasenplatz gespielt, und schon in den Anfangsminuten ging es sehr turbulent zu. In der zweiten Minute ging Landhaus nach einem schnellen Vorstoß 1:0 in Führung, doch unser Team kämpfte weiter mit viel Einsatz und wurde schon in Minute 4 mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Dieses Tor wirkte sehr befreiend auf die Spielerinnen. War am Anfang noch sehr viel Unsicherheit im Spielaufbau zu sehen, so schafften es unsere Mädchen, nun ihrerseits Akzente zu setzen und die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Die Heimischen hatten mehr Spielanteile, doch war vor dem ASV-Tor meist Endstation. Unsere Spielerinnen konnten viele Zweikämpfe für  sich entscheiden, doch passierten im Spielaufbau immer wieder Abspielfehler, welche die Gegnerinnen jedoch nicht nützen konnten. Effektiver waren wir in der Verwertung von Torchancen. Nach einem scharfen Freistoß von Alexandra Mautner konnte die Landhaus-Torfrau den Ball nur kurz wegschlagen und Julia Miholich stand goldrichtig, um das Tor zur 2:1-Führung für ASV 13 zu erzielen. Mit dieser Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden unsere Mädels noch besser ins Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Landhaus. Als alle mit 3 sicheren Punkten für ASV 13 rechneten, trafen die Landhaus-Spielerinnen in der 91. Minute zum 2:2-Ausgleich. Ein bitterer Gegentreffer, zumal wir in Ballbesitz waren und die letzten Minuten den Ball nur in den eigenen Reihen halten mussten. So kamen die Heimischen zum glücklichen Unentschieden.

Eine sehr gute Präsentation der ASV-Mädels, die sich ihren Stärken bewusst waren und mit viel Einsatz, Kampfkraft und auch spielerischer Note für den ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft sorgten. Der Aufwärtstrend war sichtbar, und wir werden diese erfreuliche Entwicklung auch in den nächsten Spielen zeigen. Gratulation an das ganze Team und weiter so!