4. Runde Oberliga A 2009-2010 12-09-09

ASV 13

SC Kaiserebersdorf

2 : 1

(1 : 1)

Tore: 0:1 (3.), 1:1 Pigal (40.), 2:1 Atik (86.).

ASV 13: Gruber; Kerner M., Keita, Jauk (45. Swierczewski), Klar; Kratschmer (59. Ayari), Rathey, Frey (65. Kerner D.), Netsch; Atik, Pigal.

Kader: Klimesch, Tufan.

Das Spiel begann sehr gut für die Gäste, sie konnten bereits in der 3. Minute einen Fehler in der Defensive der Hausherren nutzen und das 0:1 erzielen. Das Spiel in der ersten Halbzeit verflachte dann ein wenig, es gab fast keine Torchancen mehr. Die Gäste agierten aggressiver und beherzter als die Speisinger und ließen keine Chancen der Heimmannschaft zu. Als alles schon mit einer Führung zur Halbzeit für die Gäste rechnete, die erste schöne Aktion der Heimischen, die den Ball direkt laufen ließen und durch Lukas Pigal erfolgreich abschließen konnten.

Die zweite Halbzeit begann dann besser für die Hausherren, die jetzt ebenfalls aggressiver agierten, und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Ab der 60. Minute drängten die Hausherren dann die Gäste immer mehr in deren Hälfte, ohne dabei aber größere Chancen zu erspielen. Die größte Chance dann, als der Referee auf den Elfmeterpunkt zeigte, doch leider wie vorige Woche schon 2x konnten die Speisinger auch diesmal die Chance nicht nutzen. Die letzten 10. Minuten waren aber dann die spannendsten, die Speisinger rannten jetzt mit 3 Stürmern auf das gegnerische Tor und hatten auch nach Eckbällen zweimal durch Keita gute Möglichkeiten. Dann nach einer Ecke ein kurzer Tumult, und es sah Swierczewski in der 83. Minute verdientermaßen die rote Karte. Doch nur 2 Minuten später machte es ihm ein Gast fast gleich und erhielt die gelb-rote Karte. Eine Minute später erkämpfte sich Kerner Daniel den Ball an der Mittellinie, spielte zwei Gegner aus, passte zu dem freistehenden Atik, und der versenkte den Ball zum 2:1. Dann probierten die Gäste noch den Ausgleich zu erziehen, aber außer einer roten Karte für einen bereits ausgetauschten Spieler schaute nichts dabei heraus.