5. Runde Oberliga A 2009-2010 19-09-09

SVR Wolfersberg

ASV 13

3 : 2

(0 : 1)

Tore: 0:1 Pigal (35.); 1:1 (50.) 2:1 (63.) 3:1 (67.) 3:2 Atik (89.).

ASV 13: Gruber; Kerner M., Keita (81. Mitterhöfer), Jauk, Netsch; Kratschmer, Rathey, Tufan (65. Ayari), Frey (72. Kerner D.); Atik, Pigal.

Kader: Klacansky, Binder.

Das Spiel war in den ersten 30 Minuten von Taktik geprägt, und keiner der Teams konnte sich einen Vorteil verschaffen. Der erste Höhepunkt und zugleich größte Aufreger des Spieles dann in der 32. Minute. Ein Spieler der Heimischen konnte aus der Not heraus nur Richtung eigenes Tor spielen, diesen Pass konnte Atik abfangen und ein Tor für die Speisinger erzielten, es kam auch der Pfiff des Schiris, aber zur Verwunderung nicht auf die Mittelauflage sondern auf Abseits. Nach dieser krassen Fehlentscheidung hatten die Speisinger ihre beste Zeit und konnten in der 35. Minute durch Pigal den Führungstreffer erzielen, so ging es auch in die Halbzeit.

Dann in der zweiten Halbzeit die 55. Minute ein Zweikampf Kerner M und Kayhan, der Schiri zeigte für Kerner M. verdienterweise die gelbe Karte für das Foul, Kayhan revanchierte sich mit einem angedeuteten Kopfstoß und sah dafür ebenfalls unverdienterweise nur die gelbe Karte, danach wirkten die Speisinger unsicher und brachten sich durch schwere Eigenfehler und katastrophale Zuspiele selber auf die Verliererstraße, da die Gäste die Schwäche ausnutzten und auf 3:1 davonzogen. Die letzten 10 Minuten stürmten dann die Gäste mit vier Stürmern, aber es gelang nur mehr der Anschlusstreffer.

Fazit: Leider hat den Gästen der Schiedsrichter einen Punkt "aberkannt", aber trotzdem dürfen solche Eigenfehler nicht passieren.