7. Runde Oberliga A 2009-2010 03-10-09

SC Wiener Viktoria

ASV 13

3 : 2

(1 : 2)

Tore: 1:0 (7.), 1:1 Atik (26.), 1:2 Ayari (43.), 2:2 (46.) 3:2 (60.).

ASV 13: Gruber; Kratschmer, Jauk, Keita, Klar, Pigal (65. Kerner D.), Rathey, Frey, Netsch, Ayari (80. Mitterhöfer), Atik; Kader: Klacansky, Binder, Tufan.

Das Spiel begann wie erwartet, in der 7. Minute erzielte Vidovic den Führungstreffer für die Heimischen, alles dachte an eine klare Angelegenheit für die Meidlinger, doch mit Fortdauer des Spieles kamen die Gäste immer besser ins Spiel und kamen auch in die Nähe des Tores. In der 26. Minute wurde Atik ca. 20 Meter vor dem Tor angespielt, fackelte nicht lange zog ab und traf genau ins Kreuzeck, danach wackelten die Heimischen und kamen nicht mehr so richtig zu Torchancen, im Gegenteil zu den jungen Speisingern. Ein ums andere Mal kam man über die linke Seite und stiftete immer wieder Verwirrung im Meidlinger Strafraum. In der 43. Minute erkämpfte Atik im Mittelfeld den Ball spielte ideal weiter zum Manndecker Ayari, der dann diese Aktion erfolgreich abschloss, doch nicht genug, kurz vor Pausenpfiff setzte sich abermals Netsch Daniel auf der linken Seite durch, flankte zur Mitte, doch der allein stehende Klar vergab eine noch höhere Führung. Nach der Halbzeit verschliefen die Speisinger eine Viertelstunde, und die routinierten Meidlinger nutzten diese Schwäche kompromisslos, um wieder in Führung zu gehen. Nach diesem Schock erholten sich die Gäste und spielten wieder forsch nach vorne, man hatte gute Chancen durch Kerner, Klar konnte diese jedoch nicht verwerten, kurz vor Schluss erzielte man doch noch einen Treffer, aber der Linienrichter hatte etwas dagegen und entschied auf Abseits. Auch die Heimischen hatten Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch Unvermögen und Torhüter Gruber konnten dies verhindern.

Fazit: Ein Punkt für die Speisinger wäre hochverdient gewesen, doch eine Viertelstunde Unkonzentriertheit gab den Ausschlag für den Meidlinger Sieg.