19. Runde Oberliga A 2009-2010 28-03-10

SC Kaiserebersdorf

ASV 13

0 : 1

(0 : 1)

Tore: 0:1 Atik (23.).

ASV 13: Gruber; Klar, Keita, Jauk, Netsch; Kratschmer, Rathey, Kerner D. (60. Mitterhöfer), Frey (70. Kerner M.); Atik, Pigal (78. Stockhammer).

Dass hier kein "schönes" Spiel zustandekommen konnte, war im Vorhinein schon durch die äußeren Einflüsse (Platz und Wind) klar, und dies bewahrheitete sich schon in den Anfangsminuten. Die Heimischen spielten mit dem Wind, ohne dabei aber auch gegen die gut formierte Abwehr der Gäste ein Mittel zu finden dort durchzukommen. Nach einer guten Kombination in der 23. Minute konnte Atik freigespielt werden, marschierte bis vors Tor und erzielte die Führung für die Speisinger.

Dann gab es bis zur Halbzeit nichts mehr Erwähnenswertes. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zwar nicht besser, aber spannender, da die Heimischen etwas öffneten und sich so Konterchancen für die Speisinger ergaben. Doch es verging die Zeit, und das Spielmuster änderte sich nicht. Die Gäste hatten mindestens 4-5 100-prozentige Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und nutzten diese nicht. Die Heimischen konnten ihre drei Ausfälle nicht adäquat ersetzen und hatten in den 90 Minuten nicht wirklich eine Torchance. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg der Gäste. Zu erwähnen ist noch der Schiedsrichter, der viel zu hart spielen ließ und die Verletzung von Spielern riskierte.

Fazit: Für die Speisinger kein glanzvoller Sieg, aber ein Sieg, allerdings muss man sich für das Totocup-Spiel am Dienstag, den 6.April um 17:00 gegen den Tabellenführer der Wiener Liga Columbia Floridsdorf in Speising um einiges steigern.