5. Runde A-Liga U9 2009-2010 03-10-09

ASV 13

FV Austria XIII Auhof Center

6 : 6

(0 : 0)

ASV 13 - Austria XIII 6:6 (3:4)

Kader: TM Yannik Armour, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Maximilian Fally, Johannes Preiszler, Julian Uhlig, Konstantin Wahl, Alexander Panner, Philip Gabmeier, Benedikt Stremitzer

Tore: Lukas Fälbl (2), Florian Sommerauer (2) und Julian Uhlig (2).

Assist: Julian Uhlig, Florian Sommerauer, Lukas Pesendorfer, Maximilian Fally und Lukas Fälbl (je 1).

Worum geht es im Kinderfußball? Was macht Spaß? Richtig! Toreschießen! Damit scheinen wir keine Probleme zu haben. 20 Treffer in 3 Spielen ist eine beachtliche Ausbeute. Der Spaßfaktor ist demnach bei uns sehr groß. Nur am Rande sei bemerkt, dass wir ähnlich viele Tore auch bekommen haben. Wie schon letzte Woche war es ein Spiel unserer U9, welches an Spannung nicht zu überbieten war. Die Führung wechselte ständig hin und her. Einmal hatte es den Anschein, wir geraten unter die Räder, um innerhalb weniger Minuten den Spieß umzudrehen und Austria XIII eine hohe Niederlage zuzufügen. Aber das sich immer wieder bestätigende Sprichwort „Tore die du nicht machst – bekommst du“ mussten wir kopfnickend zur Kenntnis nehmen. Von den kleinen Abwehrfehlern abgesehen haben wir wieder viele Übungen aus dem Training in das Spiel einbauen können. Es war eine Freude, mitanzusehen, wie sich die Spieler den Ball untereinander bewusst zugespielt haben. Trainerherz was willst du mehr. Natürlich darf man sich über die vergebenen Chancen und unglücklichen Gegentore ärgern. Das gehört auch dazu. Aber nur sehr sehr kurz. Jede Finte, jeder Pass der ankommt und jede gelungene Abwehr steht weit über dem Ergebnis. Deshalb - und jetzt kommt eine kleine Nachhilfe für besonders ehrgeizige Eltern - gibt es in der U9 und U10 keine offizielle Tabelle. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich Trainer, Eltern und leider auch die Kinder viel zu sehr von einer Tabelle beeinflussen lassen. Nicht alle, aber in Summe zu viele. Deshalb gibt es keine offizielle Tabelle. Ich begrüße das voll und ganz. Ab der U11 geht dann noch früh genug die Post ab. Es war wieder einmal eine Freude, das Spiel  der Kinder erleben zu dürfen. Das gilt auch für unseren äußerst fairen Spielpartner Austria XIII. Ich denke, es hat allen Spaß und Lust auf die nächsten Erfahrungen gemacht.

Es ist mir auch ein besonderes Anliegen, auf das parallel stattgefundene und äußerst erfolgreiche Spiel unserer 2. Mannschaft hinzuweisen. Schon allein deshalb, weil wir wieder viele Kinder der U9 einsetzen haben können. Und ach ja, fast hätte ich es vergessen. Wer ein Problem damit hat, dass sein Kind dort gespielt hat kann gern zu mir kommen. Ich erkläre den Grund gern.

Der Spielbericht der U9 II wird schnellstens nachgereicht.

Hier der Bericht unserer U9II

Spielbericht    

ASV13 – Union Mauer 7 : 3 ( 4 : 1 )

 

Kader: Jakob ( TM ), John Ross ( ET ), Bobby, Kaan, Michi, Florian L., Niklas, Moritz, Noah, Maximilian St., Marc, Tobias, Daniel

Torschützen: Florian ( 3 ), Niklas, Tobias, Maximilian, Noah

Assist: Moritz ( 2 )

 

Hoch motiviert gingen  wir mit der Aufgabe heute besonders auf unsere Positionen zu achten in das Spiel. Schon beim Aufwärmen merkte man den Siegeswillen unserer Jungs. Leider gerieten wir schon nach 4 Minuten durch einen Schuss ins kurze Eck in Rückstand. Doch ab diesen Zeitpunkt nahm unsere Mannschaft das Spiel in die Hand. Florian startete ein tolles Solo und schießt mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:1 ein. Danach trafen noch Niklas, Florian und Tobias  zum 4:1 Pausenstand.

In der Pause nahmen wir uns vor das erlernte vom Training noch besser in das Spiel einzubringen, welches uns auch hervorragend gelang. 3 Minuten nach der Pause erkämpfte sich Maximilian den Ball im Mittelfeld und erhöhte nach einem sehenswerten Solo zum 5:1. Durch einen Abwehrfehler, den Mauer geschickt ausnützte, verkürzten sie auf 5:2. Postwendend schoss Florian zum 6:2 ein. Durch einen Elfmeter kam Mauer noch zum 6:3. Der Elfer kam nur zustande, da unser Tormann, ganz fair zugab den Gegenspieler gefault zu haben ( Hochachtung! ). Zum Schluss schaltete sich sogar noch unser Abwehrturm Noah ins Spiel ein und erzielte den Schlusstreffer zum 7:3.

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft erfreute nicht nur die Trainer, sondern auch die Eltern. Weiter so!!!!!!!!