11. Runde A-Liga U10 2010-2011 13-11-10

Post SV

ASV 13 U10/1

5 : 4

(0 : 0)

Post SV – ASV 13

5:4 (5:3)

 

 

Kader:   Yannik Armour (TW), Lukas Fälbl (C), Theo Berger, Jonas Zethofer,

               Johannes Preiszler, Julian Uhlig, Alexander Panner,

               Konstantin Wahl, David Unterleitner, Lukas Pesendorfer,

              Florian Sommerauer.

 

Tore:       Lukas F., Alex, Florian, Lukas P.

 

Assists:    Julian, Florian.

 

Spielbericht:

In der letzten Herbstrunde kam es zum Schlagerspiel am Postplatz. Und von Beginn an zeigten beide Mannschaften tollen Fußball.

Post SV nutze eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft aus und ging mit 1:0 in Führung. Kurz darauf brannte es abermals in unserem Strafraum, und unsere Verteidigung konnte einen gegnerischen Stürmer

nur mit unsauberen Mitteln stoppen. Den fällig gewordenen Elfmeter parierte Yannik jedoch im Stile eines Klassetorhüters. Die Gegenspieler ärgerten sich noch über den vergebenen Elfer, dies nutzten wir eiskalt aus. Nach schnellem Auswurf kam der Ball über Florian zu Lukas F., dieser sprintete den Gegenspielern davon, und mit einem scharfen Schuss erzielte er den Ausgleich. Nun waren wir am Drücker, spielten tolle Kombinationen und konnten durch Alexander den Führungstreffer erzielen. Kurz darauf erzielte Florian mit einem Weitschuss unseren 3.Treffer.

Auch unser Gegner war nicht unaktiv, und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, leider konnten wir unsere technischen Vorteile auf dem sehr holprigen Rasenplatz nicht ausspielen und vergaben eine Vielzahl von guten Möglichkeiten.

Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt brachten wir den Gegner wieder ins Spiel zurück, unser Verteidiger lenkte eine Flanke unhaltbar in das eigene Tor ab. Kurz darauf nahm die Heimmannschaft ein Geschenk des Spielleiters (Ball im Seitenout ergibt Eckball!) dankend an und erzielte daraus das 3:3. Leider konnte unsere Mannschaft diesen Schock nicht so schnell verdauen, und Post SV gewann die Oberhand. Mit zwei weiteren Gegentreffern ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stand die Heimmannschaft sehr tief und machte uns das Leben schwer. Unermüdlich rackerten unsere Jungs weiter, es dauerte allerdings eine ganze Weile, bis wir über den Anschlusstreffer jubeln durften. Lukas P. erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, zog zielstrebig Richtung Tor und hämmerte den Ball in das Netz. In der Schlussphase hatten wir noch einige Chancen, vergaben aber gute Einschussmöglichkeiten zu leichtfertig.

So mussten wir leider die 3. Niederlage in Folge einstecken und gratulieren Post SV zum Herbstmeistertitel.


PF