17. Runde A-Liga U10 2010-2011 01-05-11

Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13 U10/1

2 : 4

(0 : 0)

SV Gerasdorf – ASV 13  2:4 (1:2)

Kader: Yannik Armour (Tw), Florian Sommerauer (C), Maximillian Fally, Lukas Fälbl, Michael Höpfner, Jonas Zethofer, Julian Uhlig, Alexander Panner, Theo Berger, Johannes Preiszler, Konstantin Wahl, Manuel Kogler.

Tore: Julian Uhlig, Alexander Panner, Manuel Kogler, Florian Sommerauer.

Assists: Julian Uhlig (2), Manuel  Kogler, Florian Sommerauer.

Heute mussten wir den schweren Gang nach Gerasdorf antreten. Schon in der Hinrunde war dieses Spiel sehr hitzig gewesen, und wir konnten uns schon ausmalen, wie intensiv dieses Spiel werden wird.

Von Beginn an versuchten wir unser technisches Übergewicht zur Geltung zu bringen. Dies gelang uns jedoch nur teilweise. Praktisch mit der ersten Chance (nach fragwürdiger Eckballentscheidung) gingen die Gastgeber in Führung. Nach kurzem  Schock gelang es uns jedoch, sehr schnell die Oberhand in dieser Partie zu gewinnen, und wir erspielten uns einige Chancen. Auch die Gastgeber waren in Kontern immer wieder gefährlich, und so entwickelte sich ein sehr schönes Fußballspiel.

Nach etlichen vergebenen Chancen gelang uns nach toller Kombination der längst überfällige Ausgleich durch Julian. Nun drückten wir den Gegner in seine Hälfte, vergaben jedoch eine Vielzahl von Chancen. Kurz vor der Pause erlöste uns Florian mit dem Führungstreffer. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause übernahmen wir sofort wieder das Kommando.  Einen schnell abgespielten Freistoß von Florian, der über mehrere Stationen den Weg zu Manuel fand, brauchte dieser nur mehr über die Linie zu bugsieren. Die nächsten Minuten gehörten dann nur uns Speisingern. Leider dauerte es sehr lange, bis wir eine weitere Großchance im Netz des Gegners versenkten. Alexander zirkelte den Ball, nachdem dieser wieder über mehrere Stationen gewandert war, gekonnt  mit einem Drehschuss ins kurze Eck.

Auch der 2. Gegentreffer nach einem Eckball konnte unseren unbedingten Siegeswillen nicht brechen. Gekonnt spielten wir das Ergebnis nach Hause.

Gratulation von den Trainern!
PF