21. Runde A-Liga U10 2010-2011 28-05-11

Wiener Viktoria

ASV 13 U10/1

1 : 7

(0 : 0)

Wr. Viktoria – ASV 13 1:7 (1:1)

Kader: Yannik Armour (Tw), Michael Höpfner, Benedikt Stremitzer, Niklas Nedoma, Theo Berger, Maximilian Fally, David Unterleitner, Jonas Zethofer, Alexander Panner, Lukas Fälbl, Konstantin Wahl.

Tore: Alex (3), Maxi, David, Lukas, Jonas.

Assists: Benni (2), Lukas, Niklas, Alex, Michi.

Nach zwei Niederlagen in Folge waren wir diesmal bei Wr. Viktoria zu Gast.  Auch der starke Regen konnte unsere Spielfreude nicht trüben, und mit Spielbeginn brannten wir ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Praktisch im Minutentakt kombinierten wir uns vor das gegnerische Tor. Tolle Paraden des gegnerischen Keupers sowie Aluminium verhinderten einen frühen Führungstreffer. Alexander erlöste uns nach schöner Vorlage durch Lukas mit dem Führungstreffer, nach toller Ballannahme knallte er den Ball unter die Latte. In der Folge vergaben wir etliche Großchancen. Völlig überraschend mussten wir praktisch mit dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen.

Mit Wiederbeginn sorgten wir für klare Verhältnisse. Zuerst war es Alex, der einen Zuckerpass von Benni nur mehr über die Linie drücken musste, kurz darauf erzielte Maxi mit einem satten Schuss ins rechte Eck unser 3. Tor. Hungrig nach weiteren Toren erspielten wir uns über die Flügel Chance um Chance. Niklas setzte sich über links durch, ersprintete den etwas zu weit vorgelegten Ball, und seine Maßflanke verwerte Alex.

Nun folgte das schönste Tor in diesem Spiel. Nach Ballstafette im Mittelfeld ein schöner Lochpass von Jonas auf Lukas. Dieser sprintet in den gegnerischen Strafraum, Stanglpass auf Alex welcher den Ball in den Rückraum abtropfen ließ, und David knallte den Ball aus vollem Lauf ins linke Eck.

Kurz darauf ein Lochpass von Michi auf Lukas, dieser konnte vom Gegner auch mit unerlaubten Mitteln nicht gestoppt werden, und mit einem scharfen Schuss ins linke Eck stand es 1:6. Den Schlusspunkt setzte heute Jonas, der einen Strafstoß routiniert ins rechte Eck versenkte.

Gratulation vom Trainertrio.
PF