9. Runde Oberliga A U23 2010-2011 16-10-10

ASV 13 U23

Red Star Penzing

2 : 0

(1 : 0)

Kader: Gruber; Feiler, Raab,  Jauk, Ayari; Endl (46. Ebner), Muttenthaler,  Swierczewski, Mladenovic, Resetarits (80. Hurm); Graser.

Nicht im Einsatz: Kraus.

Tore: 1:0 Eigentor (20.), 2:0 Ebner (90.).

 

Beim Heimspiel gegen Red Star ging es um den zweiten Tabellenplatz. Die ersten Minuten gehörten Red Star. Zunächst kamen die Gäste zu keiner zwingenden Gelegenheit. In der 16. Minute Ballverlust von ASV 13 in der gegnerischen Hälfte. Die Gäste spielten schnell nach vorne, und ein Stürmer ließ eine große Chance aus. Ein gut geschossener Corner von Mladenovic brachte den Führungstreffer für die Speisinger. Der scharf getretene Eckball wurde von einem Verteidiger ins eigene Tor gelenkt. ASV 13 hatte wenig später die Chance, die Führung auszubauen. Muttenthaler passte gut zu Swierczewski, dieser weiter auf Ayari und dessen Schuss konnte der gegnerische Keeper in den Corner abwehren. Da sich beide Mannschaften nahezu völlig neutralisierten, kam es zu keinen weiteren Höhepunkten in der ersten Spielhälfte. Die zweite begann wie die erste geendet hatte. Beide Mannschaften waren bedacht, wenig Spielraum für den Gegner zuzulassen. So war es ein Freistoß Mitte der zweiten Spielhälfte, der für Aufregung sorgte. Der von einem Red-Star-Spieler gut getretene Freistoß ging auf die Latte. Ein schneller Ausschuss von Goalie Gruber auf Graser, und dieser scheiterte am gut disponierten gegnerischen Keeper. Dann wieder eine Riesenchance für die Speisinger auf das 2:0. Einen guten Kopfball von Swierczewski konnte der Gästetormann nur wegschlagen. Der folgende Kopfball von Graser wurde von einem Verteidiger gerade noch vor der Torlinie ins Out befördert. Die Gäste versuchten mit aller Kraft, den Ausgleich zu erzielen, doch das ASV-Team stand gut und ließ keine große Chancen zu. In der 90. Minute wieder ein weiter Ausschuss von Gruber, und Ebner macht das 2:0 und den Sieg perfekt.

 

Fazit: Gruber zeigte im ASV-Tor nach seiner Verletzung ein gutes Spiel. Die ganze Mannschaft spielte taktisch ausgezeichnet und siegte am Ende verdient.