2. Runde A-Liga U18 2010-2011 10-09-10

Fortuna 05

ASV 13 U18

0 : 1

(0 : 1)

Fortuna 05 – ASV 13  0:1 (0:1)

Kader: Kazda; Dockal, Marsoner, Hruska, Wind; Vorlen, Lehmann, Ludwig, Kliemann; Pfleger, Dorrek J.; Wiesberger Herman, Ventuneac, Ruffa, Dorrek R.

Es gelang uns vom Anpfiff weg, sofort das Spiel in die Hand zu nehmen und Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Klare Chancen wurden mit temporeichen Aktionen herausgespielt, doch wie schon in der Vorwoche versagten wir des Öfteren im Abschluss. Nur eine einzige wunderschöne Aktion wurde auch mit einem Torerfolg durch "Diego" Vorlen abgeschlossen. Leider verabsäumten wir es in der Folge, eine durchaus mögliche höhere Führung herauszuholen. Auch die Qualität unseres Spiels ließ gegen Ende der ersten Halbzeit leider etwas nach. Trotzdem konnte man im Großen und Ganzen mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein, sieht man davon ab, dass sie schon höher führen hätte müssen.

Unerklärlich dann der Rückfall unserer Burschen in Hälfte zwei, einzig und alleine der Kampfgeist stimmte noch. Von spielerischer Qualität war kaum mehr etwas zu sehen. Unsere Aktionen waren geprägt von großer Nervosität und Hektik, viele Fehlpasses und andere grobe Fehler machten uns das Leben schwer. Immer wieder Outeinwürfe genau zum Gegner waren schon sehr ärgerlich. Alte Unsitten (wie z. B. so lange mit dem Ball laufen, bis er wieder weg ist, statt rasch und präzise abzuspielen) traten wieder zutage. Dass wir für diese Fehler nicht bestraft wurden, lag in erster Linie daran, dass Fortuna zwar energisch den Ausgleich suchte, doch in ihren Mitteln eher limitiert war. Wir hatten sogar durch Dorrek J. die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, aber momentan will es bei ihm nicht gelingen. Auch ein toller Schuss von Lehmann hätte das 2: 0 bedeuten können, doch der Torhüter parierte großartig. So mussten wir, obwohl die Gastgeber keine tollen Chancen herausspielen konnten, doch bis zum Schlusspfif, der noch dazu erst nach 5 Minuten Nachspielzeit erfolgte, zittern.

Doch dann war die Freude bei uns allen groß, 3 Punkte bei einem unserer Erzrivalen waren geholt. Und das mehr als verdient! Und auch wenn die zweite Hälfte nicht immer nach Wunsch verlief, waren doch etliche Dinge von  unseren Burschen zu sehen, die uns zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen lassen. 
rp