8. Runde A-Liga U18 2010-2011 24-10-10

ASV 13 U18

Essling

5 : 0

(2 : 0)

ASV 13 – Eßling  5:0 (2:0)   

Kader: Wiesberger, Vorlen, Ludwig, Marsoner, Wind; Juricek, Lehmann, Ruffa, Kliemann; Lustig, Pfleger; Hruska, Herman, Ernst.

Tore: Kliemann, Lustig, Pfleger, Lehmann, Hruska.

Endlich wurde ein gutes Spiel unserer Mannschaft auch mit einem Sieg belohnt. Begünstigt wurde der Erfolg durch zwei schnelle Tore von Kliemann und Lustig, der bei seinem Debüt als Stürmer eine gute Leistung bot. So stand es nach nur 5 Minuten bereits 2:0 für unsere Mannschaft. Danach spielten unsere Burschen noch die eine oder andere Torchance heraus (z. B. Lattenschuss von Pfleger), ohne aber wirklich zu glänzen. Die Eßlinger kamen kaum zu Möglichkeiten und schwächten sich dann auch noch mit einer Roten Karte.

Diesmal wussten wir sehr gut mit der numerischen Überlegenheit umzugehen und boten eine starke zweite Halbzeit. Rollende Angriffe, zu denen auch unsere beiden starken Außenverteidiger Vorlen und Wind immer wieder beitrugen, brachten das Eßlinger Tor des Öfteren in Gefahr. Das 3:0 entsprang einer wunderschönen Aktion über die rechte Seite. Lustig brachte Vorlen in Front, dessen präzise Flanke "Tako" Pfleger mit dem Kopf verwertete. Für das 4:0 sorgte der erneut stark spielende Lehmann, der einen von Hruska herausgeholten Elfmeter souverän verwandelte. Den Endstand von 5:0 besorgte Hruska mit letztem Einsatz selbst.

Der Erfolg war auch in dieser Höhe verdient. Unsere Mannschaft wies keinen schwachen Punkt auf, bemerkenswert war zudem noch die meist souveräne Darbietung von Ludwig in der Rolle eines Innenverteidigers, die er schon längere Zeit nicht mehr ausgeübt hatte.Natürlich darf dabei auch nicht die starke Darbietung seines Partners Marco Marsoner unerwähnt bleiben.Überhaupt ist es beachtlich, dass unsere Mannschaft trotz Platz 10 die zweitwenigsten Tore erhalten hat. Hätten wir nur einen Teil unserer Chancen in den bisherigen Spielen genützt, stünden wir wesentlich besser da.