9. Runde A-Liga U18 2010-2011 27-10-10

Austria XIII

ASV 13 U18

5 : 0

(3 : 0)

AUSTRIA XIII – ASV 13 5:0 (3:0)

Kader: Wiesberger; Vorlen, Hruska, Marsoner, Wind; Lehmann, Diridl; Juricek, Ludwig, Kliemann; Lustig; Kauder, Vlaschits, Pfleger, Herman.

Wie schon das Ergebnis aussagt, war an diesem Abend für uns nichts zu holen, der Gegner war letztendlich in allen Belangen überlegen. Eine halbe Stunde lang konnten wir noch einigermaßen mithalten, ohne allerdings in der Offensive wirklich gefährlich zu werden. In den letzten 10 Minuten vor der Pause gerieten wir dann in einen fast hoffnungslosen Rückstand. Das erste Gegentor erhielten wir aus einem Freistoß, der allerdings nicht gegeben hätte werden dürfen, da ihm ein Handspiel eines Gegners vorausgegangen war. Danach konnte Wiesberger einen ungerechtfertigten Elfmeter glänzend parieren. Doch die Freude darüber währte nur kurz, die Gastgeber erhöhten durch ein unglückliches Eigentor auf 2:0. Dem 3:0 ging eine klare Abseitsstellung voraus, die alle außer dem Schiedsrichter sahen.

Nach der Pause raffte sich unsere Mannschaft noch einmal auf und versuchte, dem Match noch eine Wende zu geben. Das Aufbäumen war jedoch nicht von langer Dauer, denn mitten in insere Bemühungen kassierten wir völlig unnötig Tor Nummer vier. Ein misslungener Torabstoß zum Gegner, sofortiger Pass in die Tiefe, Stürmer wurde im Strafraum in die Zwicke genommen,Elfmeter. Diesmal konnten die Gastgeber den Strafstoß verwandeln. Als kurz darauf das 5. Tor fiel, war noch Ärgeres zu befürchten. Doch wenigstens die letzten 30 Minuten konnten wir dann ohne weiteres Gegentor überstehen. Leider gelang uns offensiv gar nichts, um wenigstens eine Kosmetikkorrektur im Ergebnis durchführen zu können.

Alles in allem eine enttäuschende Leistung unserer Mannschaft,vor allem einiger Spieler, die weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Wenn wir auch bei zwei Gegentoren in der ersten Hälfte mit dem Schiri hadern können, so muss doch ganz klar gesagt werden, dass Austria XIII an diesem Abend die klar bessere Mannschaft war und hochverdient gewonnen hat!