16. Runde A-Liga U18 2010-2011 15-04-11

Wienerberg

ASV 13 U18

1 : 3

(1 : 0)

Wienerberg – ASV 13  1:3 (1:0)  

Kader: Kazda; Vorlen, Marsoner, Ludwig, Wind; Juricek, Lehmann, Lustig, Ruffa, Kliemann, Hruska; Wiesberger, Lettner, Dorrek J., Ernst.

Tore: Juricek, Vorlen, Lustig.

Die ersten 20 Minuten fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Die technisch hervorragenden, quirligen Wienerberger stellten uns vor ziemliche Probleme. Die Abwehr fand sich nicht immer zurecht, und im Spiel nach vorne gab es keinerlei Entlastung. Erst schön langsam gelang es uns, das Spiel besser unter Kontrolle zu bekommen, ohne jedoch zu glänzen. Eine große Chance von Kliemann blieb die einzige Ausbeute. Als schon mit einem 0:0-Pausenstand zu rechnen war, fingen wir uns in der 45. Minute nach einem schnellen Konter der Gastgeber einen Verlusttreffer ein und lagen damit nicht unverdient im Rückstand.

Nach der Pause war unsere Mannschaft Gott sei Dank wie ausgewechselt. Sie agierte druckvoll, wesentlich ballsicherer und drängte mit schnellem Angriffsspiel auf den Ausgleich. Dieser gelang nach dynamischer Vorarbeit von Ruffa durch Juricek. Wunderschön dann auch der Führungstreffer. Über Ernst gelangte der Ball zu Vorlen. Dieser spielte in die Tiefe zu Dorrek, der per Absatzkick wieder Vorlen einsetzte, welcher in den Strafraum eindrang und wuchtig abschloss. Die Gastgeber hatten uns in der zweiten Spielhälfte nichts mehr entgegenzusetzen, sie waren schlicht und einfach abgemeldet, und wir waren in allen Belangen klar überlegen. Knapp vor Schluss erzielte Lustig nach einem Abwehrfehler das Tor zum 3:1.Endstand.

Gratulation an die Mannschaft, vor allem für die hervorragende 2. Halbzeit. Aus den letzten 6 Meisterschaftsspielen haben wir 5 Siege und ein Remis erspielt, eine tolle Serie, die uns nun auf den 5. Platz vorgebracht hat.

Nach Ostern können wir also durchaus selbstbewusst und mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Gerasdorf fahren!


rp