17. Runde A-Liga U18 2010-2011 27-04-11

Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13 U18

1 : 5

(0 : 2)

Gerasdorf – ASV 13  1:5 (0:2)    

Kader: Kazda; Vorlen, Marsoner, Ludwig, Wind; Juricek, Lehmann, Lustig, Ruffa, Kliemann; Dorrek J.; Wiesberger, Ernst.

Tore: Dorrek J. (3), Juricek, Lustig.

Aufgrund der zuletzt gezeigten guten Leistungen gingen wir auch gegen den Tabellenführer optimistisch ins Spiel. Dass es dann aber ein Sieg in dieser Höhe wurde, war doch sensationell. Dazu kam, dass die Gerasdorfer mit den fünf Treffern noch recht gut bedient waren.

Von Beginn an diktierten unsere Burschen das Geschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Nach herrlichem Pass von Marsoner zu Dorrek rettete vorerst noch die Stange für die Gastgeber. Doch bald danach war es so weit. Ein langer Pass von Wind zu Dorrek, dessen gezieltes Zuspiel zur Mitte durch Juricek zum Führungstreffer verwandelt wurde. In der Folge kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, vor allem Dorrek war kaum zu halten. So war es dann auch dieser Spieler, der das 2:0 erzielte. Gerasdorf wurde klar dominiert, die Gastgeber kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Eine wirklich souveräne erste Halbzeit unserer Elf!

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte drehten die Hausherren stark auf und zeigten in dieser Phase, dass sie sehr wohl die Qualität eines Tabellenführers zeigen können. In dieser Periode fiel auch der Anschlusstreffer, und das Match schien kurz wieder offen zu sein. Doch nur 5 Minuten darauf konnte Dorrek nach unwiderstehlichem Durchbruch das viel umjubelte 3:1 erzielen. Damit kehrte wieder mehr Ruhe in unser Spiel ein, und wir gerieten absolut nicht mehr in Gefahr, noch dazu, wo wir durch Lustig und noch einmal Dorrek zwei weitere Tore draufsetzen konnten. Die Gerasdorfer gaben uns nun viel Raum, um mit etlichen schnellen, gezielten Angriffen noch zu weiteren tollen Chancen zu kommen. Als Ruffa knapp vor Schluss im gegnerischen Strafraum von hinten gelegt wurde, blieb die Pfeife des Schiedsrichters leider stumm. Doch bei 5:1 schmerzt das nicht sonderlich.

Es war dies bereits der fünfte Sieg in Folge, der uns zumindest bis zum Wochenende auf Platz 4 vorbrachte. Stolz können unsere Burschen auch darauf sein, dass sie alle 3 Mannschaften, die vor uns in der Tabelle liegen, klar besiegt haben. Die gegnerischen Trainer und Funktionäre sowie auch der Schiedsrichter sprachen unserer Leistung großes Lob aus. Dem können wir uns Trainer nur anschließen. Wir freuen uns auch darüber, dass sich Peter Kastanek, der Trainer unserer Kampfmannschaft, immer wieder für unsere Spiele interessiert. So war er auch diesmal in Gerasdorf wieder dabei.
rp