21. Runde A-Liga U18 2010-2011 29-05-11

Wiener Viktoria

ASV 13 U18

1 : 2

(1 : 0)

Wr. Viktoria – ASV 13  1:2 (1:0)  

Kader: Kazda; Vorlen, Marsoner; Ludwig, Wind; Hruska, Lehmann, Lustig, Ruffa, Kliemann; Dorrek J.; Wiesberger, Dorrek R.

Tore: Dorrek J. (2)

In diesem Match, in dem wir wesentlich mehr Spielanteile hatten, taten wir uns lange Zeit schwer, ein Tor zu erzielen. Von Beginn an ließen wir den Hausherren wenig Ballbesitz, kamen auch immer wieder vor das gegnerische Tor, doch zeigten wir beim letzten Pass und vor allem beim Abschluss zu wenig Nachdruck und Entschlossenheit. Glasklare Torchancen wurden unkonzentriert vergeben, und so kam es wie es in solchen Fällen meistens kommt. Völlig entgegen dem Spielverlauf gelang Viktoria aus einem Freistoß von der linken Seite das 1:0. Dabei stellten wir uns absolut nicht so an, wie es einer Spitzenmannschaft entspricht – denn das sind wir ja im Frühjahr zweifellos.

Auch in Hälfte zwei änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die eine oder andere tolle Chance wurde wieder vergeben und es schaute schon ein bisschen danach aus, als ob Viktoria den Vorsprung halten könnte. Schließlich brach Dorrek J. nach scharfem Pass von links mit einem schönen Drehschuss den Bann und erzielte den Ausgleich. Derselbe Spieler sorgte dann auch für den Siegestreffer, Lehmann hatte mit einem dynamischen Solo die entscheidende Vorarbeit geleistet. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Wir freuen uns über weitere drei Punkte, müssen uns aber bewusst sein, dass die Leistung diesmal eher nur durchschnittlich war. Im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Post wird eine Steigerung aller Spieler nötig sein, um erfolgreich bestehen zu können. Es sollte ein tolles Spiel werden, treffen doch die beiden besten Frühjahrsmannschaften aufeinander. Für Post geht es außerdem um den Meistertitel.
rp