22. Runde A-Liga U18 2010-2011 05-06-11

ASV 13 U18

Post SV

1 : 1

(1 : 0)

ASV 13 – Post SV 1:1 (1:0)  

Kader: Kazda; Vorlen, Marsoner, Ludwig, Wind; Hruska, Lehmann, Lustig, Ruffa, Kliemann; Dorrek J.; Wiesberger, Dorrek R.

Tor: Dorrek J.

Die Voraussetzungen versprachen ein Spitzenspiel. Es trafen die mit Abstand besten Frühjahrsteams aufeinander, beide ohne Niederlage. Post hatte 10 Siege auf dem Konto, unsere Mannschaft 8 Siege und 2 Unentschieden. Für die Postler ging es außerdem um den Meistertitel, dafür war allerdings ein Sieg notwendig. Und das Spiel entsprach durchaus den hohen Erwartungen, es entwickelte sich ein äußerst temporeiches und dramatisches Match, bei dem wir von Beginn an versuchten, das Ruder an uns zu reißen. Das gelang auch sehr gut und wurde mit dem frühen Führungstor nach einer Traumaktion Lehmann-Kliemann-Dorrek J. gekrönt. Weitere Chancen folgten, aber auch Post war stets gefährlich, und unser Goalie Kazda konnte einige Male seine Klasse zeigen. Bis zur Pause änderte sich nichts am Spielstand.

Nach dem Wechsel wurde es vor allem deshalb immer schwieriger, weil die extreme Hitze und unser unbändiger Kampfgeist an unseren Kräften zehrte und uns leider nur ein Wechselspieler für das Feld zur Verfügung stand. Dadurch fanden die Gäste mehr Raum vor und waren mehr in Ballbesitz. Gefährlicher waren allerdings wir und fanden tolle Chancen auf das 2:0 vor. Der hervorragend spielende und kämpfende Dorrek J. hatte leider dreimal kein Glück im Abschluss. So gelang Post SV der späte Ausgleich, und die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung auf den Meistertitel. Ein weiterer Treffer hätte ihnen genügt, doch sie schwächten sich selbst indem sie sich durch eine Notbremse am durchgebrochenen Dorrek J. eine Rote Karte einhandelten. Unsere Mannschaft mobilisierte in den letzten Minuten noch alle vorhandenen Kräfte, um die Serie (12 Spiele in Folge unbesiegt) nicht abreißen zu lassen. Trotz verzweifelter Angriffe der Postler und einer Cornerserie blieb es beim hochverdienten Remis, welches Gerasdorf zum Meister machte.

Nach dem unglücklichen Herbstdurchgang, den wir nur auf dem 9. Platz abschlossen, spielten unsere Burschen eine hervorragende Rückrunde und verbesserten sich in der Abschlusstabelle auf Rang 4! Großes Kompliment! Es schmerzt, von dieser tollen Mannschaft Abschied zu nehmen, aber genauso freuen wir Trainer uns schon auf die neue U18 im kommenden Spieljahr!