8. Runde A-Liga U15 2010-2011 24-10-10

ASV 13 U15

Essling

4 : 1

(2 : 1)

Kader: 21 Eduardo Helbl, 5 Thomas Gamber, 19 Jonas Gary, 11 Aurel Grundnig (C), 15 Robert Reiner, 16 Christoph Wagner, 10 Fabian Kobald, 8 Matthias Jaksits, 14 Lukas Gleichweit, 17 Aiseosa Iguodala, 9 Markus Korntheuer, 1 Stefan Neunteufl, 18 Wilhelm Kloucek, 12 Roman Nolz.



Souveräner Heimerfolg gegen Eßling


Auch im Heimspiel gegen Eßling mussten wir auf die eine oder andere Stütze unseres Teams verzichten, schlussendlich setzten wir uns aber dennoch relativ ungefährdet durch und feierten den dritten Sieg in Folge.


Mit einigen Umstellungen nahmen wir das Unternehmen Heimsieg gegen Eßling in Angriff. So bildete unsere Flügelzange an diesem Tag unser eigentliches Verteidigerduo Matthias und Luki, in der Abwehr sorgte Stürmer Aurel für Ordnung. Aufgrund ihrer fußballerischen Fähigkeiten stellte dies jedoch kein Problem dar, und so spielten wir von Anpfiff an nach vorne. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten, nachdem sich Aise unwiderstehlich im Strafraum durchsetzte und den gegnerischen Keeper elegant austanzte und gekonnt einschoss. Gleichzeitig fehlte uns jedoch vor allem zu Beginn die nötige Konzentration im Defensivverhalten, und so blieb das Spiel trotz der schnellen Führung durch Aise zunächst völlig offen. Bei einem Lattenschuss hatten wir zunächst noch Glück, ehe wir nach einer Viertelstunde Spielzeit den Ausgleich hinnehmen mussten.


Davon unbeeindruckt suchten wir weiter unsere Erfolge in der Offensive, und unser sehr engagiertes Sturmduo fand vermehrt Tormöglichkeiten vor. Sunny nützte eine davon, als er nach einem langen Pass den Ball gekonnt am herausstürmenden Goalie vorbeileitete und unsere neuerliche Führung herstellte. Weitere Chancen blieben vor der Pause ungenützt, und so wurden mit einer knappen Führung unsererseits die Seiten gewechselt.
Anstelle von Edi hütete nun Stefan unser Tor, er sollte jedoch nahezu beschäftigungslos bleiben. Unser Spiel gestaltete sich nun zu dominant für unseren Gegner, und wir belagerten die gegnerische Hälfte nahezu ausnahmslos. Beim 3:1 belohnte uns der gegnerische Schlussmann für unsere Bemühungen, und Sunny durfte sich über sein verdientes fünftes Saisontor freuen. Das Spiel war nun entschieden. Ohne zu glänzen beherrschten wir den Gegner, und Aise setzte mit dem 4:1 unser letztes Highlight und krönte damit auch seine gute Leistung. Erneut streichelte er den Ball am Keeper vorbei und musste nur noch ins leere Tor einschieben.


Schlussendlich ein völlig verdienter Heimerfolg gegen einen Gegner, der uns nur in den ersten 25 Minuten vor ernsthafte Probleme stellte. Dank der Ergebnisse unserer Mitstreiter in der Meisterschaft sind wir nach den zuletzt gezeigten Leistungen plötzlich wieder mitten drin im Geschehen an der Tabellenspitze. Nächste Woche wartet das Gipfeltreffen mit Austria XIII – der Auftakt zu den richtungsweisenden Spielen der nächsten Wochen!
mw