18. Runde A-Liga U15 2010-2011 08-05-11

ASV 13 U15

Ankerbrot

3 : 1

(1 : 1)

Kader: 21 Eduardo Felipe Helbl, 18 Wilhelm Kloucek,14 Lukas Gleichweit, 19 Jonas Gary, 8 Matthias Jaksits, 13 Alexander Simon, 11 Robert Reiner, 10 Fabian Kobald, 6 Jonatan Gerstbach (C), 16 Christoph Wagner, 17 Aiseosa Iguodala; 1 Stefan Neunteufl, 3 Ulrich Formann, 7 Stefan Bogensberger, 9 Christoph Wöhry.

Siegesserie fortgesetzt

Die Formkurve unserer U15 zeigt weiterhin nach oben: In den letzten drei Spielen konnte das Punktemaximum verbucht werden! Im Heimspiel gegen Ankerbrot machten es unsere Jungs jedoch spannender als unbedingt notwendig.

Wir begannen mit einigen personellen Umstellungen: In der Viererkette sicherte Willi die rechte Seite ab, während Robert ins zentrale Mittelfeld vorrückte, das Sturmduo bildete nach dem kurzfristigen Ausfall von Sunny Christoph & Aise. Wir begannen hellwach und sorgten durch Alex für das erste Highlight am Muttertag: Unser rechter Mittelfeldspieler übernahm eine Flanke per Drehschuss direkt, lediglich die Latte verhinderte ein Traumtor. Danach entwickelte sich ein Spiel auf durchschnittlichem Niveau, indem wir eine leichte Feldüberlegenheit erspielen konnten. In der Offensive zeigten wir ansatzweise gute Spielszenen, am kampfstarken Innenverteidigerduo der Gäste war aber zumeist Endstation. So auch nach 23 Spielminuten als Christoph im Strafraum nurmehr regelwidrig vom Ball getrennt werden konnte – Elfmeter! Fabs erzielte mit seinem neunten Saisontreffer die 1:0-Führung!

Die Gäste blieben von unserem Treffer unbeeindruckt und kamen in ihren Konterangriffen immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse. Keeper Edi musste einige Male in 1:1-Situationen sein ganzes Können aufbieten, um die Führung zu verteidigen, bei einer Kopfballchance hatte der gegnerische Stürmer zehn blau-weiße Zuseher und wir viel Glück! Von Minute zu Minute wurden wir nachlässiger, und so war der Ausgleich mit dem Pausenpfiff die logische Konsequenz.

Nach der Pause und mehreren Spielerwechseln intensivierten wir unsere Bemühungen: In der Offensive beschäftigten wir die gegnerische Viererkette, und in der Defensive sorgten unsere Abwehrspezialisten dafür, dass die gegnerischen Stürmer kaum noch Torgelegenheiten vorfanden. Klare Abschlusschancen blieben aber dennoch Mangelware, und so lief uns langsam aber sicher die Zeit davon. Es dauerte bis zur 72. Spielminute, als Christoph plötzlich alleine vor gegnerischen Keeper auftauchte und zur umjubelten 2:1-Führung einschoss. Mit seinem sechsten Saisontreffer belohnte unsere Nr. 16 seine kämpferische Vorzeigeleistung. Kurz darauf sorgte Superjoker Chrisi mit dem 3:1 für die Entscheidung – seinen platzierten Linksschuss konnte der Ankerbrot-Keeper nur mehr aus dem Netz holen.

Schlussendlich ein verdienter Heimerfolg, bei dem wir einmal mehr dank unserer mannschaftlichen Geschlossenheit gegen ein Team mit guten Einzelspielern das Feld letztendlich als Sieger verließen. Vier Spiele vor Saisonende zeigt die U15 ein erfreuliches Gesamtbild,  dass wir in den verbleibenden Spielen weiter bestätigen wollen.


mw