21. Runde A-Liga U15 2010-2011 29-05-11

Wiener Viktoria

ASV 13 U15

7 : 2

(5 : 1)

Kader: 21 Eduardo Felipe Helbl, 18 Wilhelm Kloucek, 14 Lukas Gleichweit, 8 Matthias Jaksits, 15 Robert Reiner, 16 Christoph Wagner, 13 Alexander Simon, 6 Jonatan Gerstbach,  19 Christoph Wöhry, 9 Markus Korntheuer;  7 Stefan Bogensberger, 3 Ulrich Formann, 11 Aurel Grundnig, 5 Thomas Gamber.

Blamabler Auftritt in Meidling

Im letzten Auswärtsspiel der Saison zeigten wir uns von unserer allerschwächsten Seite. Die Vorzeichen waren uns bewusst, Wr. Viktoria war bis in die Haarspitzen motiviert, da ein Erfolg gegen unsere Elf gleichbedeutend mit dem Meistertitel für die Roten war. Wir wollten dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen, verfolgten dieses Ansinnen jedoch nur in den ersten Spielminuten mit dem nötigen Einsatz.

Nachdem wir in den ersten Spielminuten gar die Chance zur Führung vorfanden, wurde mit Fortdauer der ersten Halbzeit Viktoria immer stärker, und in unseren Reihen machte sich das Fehlen von Abwehrchef Jonas deutlich bemerkbar. Ein kollektiver Blackout unserer Mannschaft wurde von Viktoria zu rekordverdächtigen 5 Trefferin innerhalb 16 Spielminuten genützt. Glücklicherweise schraubte Viktoria anschließend ihr Engagement etwas zurück, wir nützten einen Fehler der Hintermannschaft der Hausherren zum 1:5 durch Sunny.

Nach der Pause präsentierten wir uns etwas besser, und das Spiel gestaltete sich über weite Strecken nahezu ausgeglichen. Gute Chancen in der Offensive blieben leider ungenützt, einmal hatte der Unparteiische etwas gegen einen regulären Treffer. Viktoria bezwang noch zweimal unseren Keeper Edi, ehe wir fünf Minuten vor Schluss durch Jona unseren zweiten Treffer erzielen konnten. Weitere Ergebniskosmetik verhinderte der Schlusspfiff durch den Mann im türkisenen Outfit.

Das Positive an diesem Auftritt war, dass es sich dabei nur um unseren vorletzten Auftritt dieser Saison handelt. Im Rahmen des Abschlussfests der Saison gegen Post SV werden wir uns wieder von unserer besten Seite zeigen und dem Tabellenzweiten einen heißen Kampf liefern.
mw