7. Runde Oberliga A 2006-2007 30-09-06

Etsan Vienna Türkgücü SKV

ASV 13

0 : 4

(0 : 0)

Tore: 0:1 Lukas Pigal (13.), 0:2 Simon Fels (42.), 0:3 Lukas Pigal (55.), 0:4 Roman Vasatko (76.).

 

ASV 13: Mario Klimesch; Rene Stockhammer, Savas Kuvet (70. Ralf Jauk), Dominik Kramesberger, Ousmane Keita; Patrick Golej, Yalzin Bektas, Simon Fels (79. Markus Pyringer), Gerhard Frey; Lukas Pigal, Robert Tadic (75. Roman Vasatko); Michael Gruber.

 

Die Speisinger begannen äußerst konzentriert und nahmen das Heft sofort in die Hand. Die Heimischen wurden regelrecht eingeschnürt. Bereits nach 13 Minuten klingelte es das erste Mal im Tor von Etsan. Ein Missverständnis in der Abwehr, und Pigal hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben. Die Gäste setzten sofort nach, Torchancen wurden vorerst nicht erarbeitet. Etsan kam dann nach etwa einer halben Stunde etwas besser ins Spiel, eine Möglichkeit ließ die Abwehr der Speisinger jedoch nicht zu. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Der bärenstarke Fels zog aus rund 25 Metern ab, und es stand 2:0, wobei Torhüter Kanbur nicht wirklich gut aussah. So ging es mit einer komfortablen 2:0-Führung der Gäste in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Etsan kam kaum in die gegnerische Hälfte und hatte nicht wirklich viel zu bieten. Als dann erneut Pigal nach einer kurzen Abwehr das 3:0 erzielte war die Partie endgültig gelaufen. Kurze Zeit später hatte dann Keita mit einem Lattenpendler viel Pech, und Tadic vergab ebenfalls in aussichtsreicher Position, doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Vasatko per Kopf nach einer schönen Flanke von Fels. In der restlichen Spielzeit gab es außer dem einzigen gefährlichen Angriff der Heimischen, der mit einem Lattenschuss endete, nichts mehr. Souverän gewannen die Speisinger dieses Spiel beim Tabellenletzten, der sich in den nächsten Runden erheblich steigern müssen wird, um vom Tabellenende wegzukommen. Schiedsrichter Thal hatte dieses faire Spiel immer gut im Griff.