23. Runde Oberliga A 2006-2007 28-04-07

ASV 13

SC Kaiserebersdorf

1 : 2

(0 : 0)

Tor: Patrick Golej.

 

ASV 13: Michael Gruber, Markus Buchegger (32. Robert Mladenovic), Rene Stockhammer, Ralf Jauk, Adrian Rathey, Dominik Kratschmer (55. Martin Bridl), Patrick Golej, Sasa Nedeljkovic, Simon Fels, Gerhard Frey, Lukas Pigal.

 

Vor Anpfiff dieser Partie verletzte sich Schiedsrichter Fritzlehner, daher musste Assistent Hajek das Spiel leiten. Die Gäste aus Kaiserebersdorf bestimmten die Anfangsphase und hatten in der ersten Viertelstunde 4?5 Riesenchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Goalie Gruber reagierte prächtig und hatte bei einem Lattenschuss von Harbas das Glück des Tüchtigen. Die Heimischen hatten enorme Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gäste und kamen zunächst nicht auf Touren. Nach 20 Minuten dann die erste Möglichkeit für die Speisinger. Nedeljkovic nahm sich ein Herz, zog aus rund 18 Metern ab, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. Kurze Zeit später die Führung der Gäste. Ein weiter Ball auf Gaitzenauer, dieser verlängerte per Kopf, und Pacher hatte keine Mühe, aus rund sieben Metern die Führung zu erzielen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, und KE führte absolut verdient.

Nach dem Wechsel erhöhten die Heimischen dann den Druck, doch gefährlich wurde man nicht. Der beste Mann am Platz, Harbas von Kaiserebersdorf, hatte dann die Großchance, die Führung auszubauen, doch er zögerte etwas zu lange. Nach einer Kontroverse wurde dann auch noch Nedeljkovic mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Mit einem Mann weniger dann doch der Ausgleich. Fels tankte sich links durch, dessen Flanke wurde von Pigal ideal aufgelegt zu Golej, und dieser traf sehenswert zum Ausgleich. Doch im direkten Gegenstoß bereits wieder die Führung für KE. Gaitzenauer spielte Hickmann ideal frei und dieser traf den Ball vom Sechzehner genau ins Kreuzeck. Die restliche Spielzeit hatten die Gäste keine Probleme mit der Verwaltung der Führung, denn die Speisinger hatten im Prinzip keine Chance auf den Ausgleich. Somit geht der Sieg von Kaiserebersdorf absolut in Ordnung.