3. Runde B-Liga U13 2006-2007 17-09-06

ASV 13

SV Magna Wienerberg

3 : 4

(0 : 0)

Torschützen: Ludwig (2), Cvetkovic.

 

Assists:

 

Kader: TM Fliegl Jakob; Rimböck Alex, Spreitzer Lukas, Krehan Simon, Vlaschits Max; Weghofer Manuel, Dorrek Roman, Ludwig Daniel, Juricek Christoph; Gradischnig Max, Cvetkovic Marko; Eder Philip, Schwingenschlögl Louis.

 

Mit Wienerberg empfingen wir dieses Wochenende wie erwartet eine spielerisch ganz starke Mannschaft.

Gleich zu Beginn setzte uns Wienerberg gehörig unter Druck. Leider kam es soweit, dass wir innerhalb weniger Minuten zwei Gegentore hinnehmen mussten. Das 0:1 entstand durch einen Freistoß aus gut 25 Metern bei dem unser Torhüter alles andere als gut aussah. Kurz darauf erhielten wir nach einen schweren Abwehrfehler das 0:2.

Nach diesem verpatzten Beginn befürchteten wir schon das Schlimmste. Doch im Gegenteil, von nun an bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Wir gingen fortan konzentriert in die Zweikämpfe, zogen ein variantenreiches Kurzpassspiel auf und spielten vor allem über die Flügel zahlreiche Chancen heraus. Verdienter Weise erzielten wir nach einer schönen Einzelleistung den 1:2 Anschlusstreffer. Daraufhin wurde unserereseits alles unternommen um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause deutete alles darauf hin, denn nach einen Foul im gegnerischen Strafraum erhielten wir einen Elfmeter. Jedoch konnten wir diese Chance leider nicht verwerten und so gingen wir mit einem 1:2 in die Pause.

Zweite Hälfte war ein Ebenbild der Ersten. Nachdem unsere Viererkette zu weit aufgerückt war, wurden wir durch einen Konter überrascht. Der gegnerische Stürmer überannte unsere Abwehr und konnte durch ein schönes Zuspiel in die Mitte das 1:3 auflegen. Nichtsdestotrotz fighteten unsere Jungs tapfer weiter. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir im Minutentakt eine Vielzahl an Chancen heraus. Nach einem Freistoß ans Lattenkreuz und nachdem ein klarer Elfmeter für uns nicht gegeben wurde, war die Verzweiflung unserereseits zu greifen nahe.

Trotz der Rückschläge fand nun doch nach einen herrlichen Freistoß aus 20 Metern der Ball im gegnerischen Tor Platz. Kurz darauf scheinte die Gerechtigkeit doch zu seiegn, denn wir nutzten nach einen schweren Abwehrfehler Wienerbergs zum 3:3 Ausgleich.

Danach war es an Spannung nicht mehr zu überbieten. Man merkte richtig das sich keine der beiden Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden geben wollte. Leider war Wienerberg in der Endphase des Spiels etwas cleverer und konnte somit 1 Minute vor Spielende abermals durch einen Konter den 4:3 Siegestreffer erzielen.

 

Fazit: In einem sehr schnellen und technisch schönen Spiel von beiden Mannschaften war Wienerberg, die ein wenig abgebrühtere Mannschaft. Trotzdem Gratulation an die spielerische und kämpferische Leistung unserer Jungs. Trotz der vielen Rückschläge in diesem Spiel bewies die Mannschaft Moral und das stimmt uns zuversichtlich für die nächsten Spiele.