7. Runde B-Liga U13 2006-2007 15-10-06

SC Columbia Floridsdorf

ASV 13

1 : 3

(0 : 0)

Torschützen: Cvetkovic, Juricek, Diridl.

 

Assists: Gradischnig, Ludwig, Juricek.

 

Kader: TM Fliegl Jakob; Rimböck Alex, Eder Philip, Krehan Simon, Dorrek Roman; Vlaschits Maxi, Spreitzer Lukas, Ludwig Daniel, Juricek Christoph; Uhlig Flo, Cvetkovic Marko; Binder Thomas, Schwingenschlögl Louis, Gradischnig Max, Diridl Lukas, Miholich Matthias.

 

Nach drei sieglosen Spielen konnten wir auswärts gegen Columbia nun endlich wieder einen Sieg einfahren.

Doch das Spiel begann alles andere als positiv. Wir verschliefen die erste Halbzeit komplett, waren immer einen Schritt zu spät und vor allem viel zu wenig aggressiv. Obwohl der Gegner keineswegs viele Torchancen im ganzen Spiel vorfand, ermöglichten wir Columbia das 1:0 aufgrund eines Stellungsfehlers unserer Viererkette. Bis zur Pause spielten wir noch einige 100%ige Chancen heraus, doch wie schon in den letzten Spielen schien es wie verhext zu sein, denn der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor.

Zweite Hälfte ging dann ein Ruck durch die Mannschaft, von nun an agierten wir auf einmal viel aggressiver. Als Belohnung erzielte Marko durch einen Abpraller den Ausgleich. Das Spiel war weiterhin völlig offen, doch die zwingenderen Chancen fand unsere Mannschaft vor.

Leider waren wir aber nicht in der Lage, ein Tor zu schießen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, traf Christoph nach einem Schuss aus 13 Meter genau ins Tor. Man merkte, wie erleichtert wir fortan weiterspielten. Der zweite Sieg in dieser Saison war zum Greifen nahe. Nach einer blauen Karte gegen uns wurde es nochmals sehr spannend, jedoch erzielte Lukas das 3:1.

 

Fazit: Erste Hälfte Pfui, zweite Hälfte Hui! Ich hoffe, dass uns dieser Sieg nun etwas Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gibt. Denn vom Technischen sind wir sicherlich einer der stärksten Mannschaften in der Liga. Nur leider fehlt es uns ein wenig an Disziplin und Aggressivität im Spiel. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten....

 

Ganz besonders freut es mich aber auch, dass Lukas in seinem ersten Spiel ein solch wichtiges Tor für die Mannschaft erzielen konnte. Toller Einstand!