10. Runde B-Liga U13 2006-2007 05-11-06

ASV 13

Rennweger SV 1901

3 : 2

(0 : 0)

Torschützen: Ludwig, Binder, Diridl.

Assists: Ludwig.

 

Kader: TM Fliegl Jakob; Rimböck Alex, Eder Philip, Krehan Simon, Spreitzer Lukas; Ernst Fabian, Neunteufl Florian, Ludwig Daniel, Juricek Christoph; Diridl Lukas, Binder Thomas; Dorrek Roman, Huber Philip, Miholich Matthias.

 

Diesen Sonntag durften wir daheim das erste Mal am Kunstrasen auflaufen, der Gegner dabei hieß Rennweg. Dabei gab es einen Spielverderber, nämlich der Wind.

Doch trotz der starken Windböen bot unsere Mannschaft eine starke Leistung. Von Beginn an war unsere U13 bemüht, das Spiel zu gestalten. Auch die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen, die wir in der Vorwoche noch vermissten, war eine der Stärken von uns an diesem Tag. Wir spielten in der ersten Hälfte wieder mal zahlreiche Chancen heraus, doch leider waren wir zu wenig effizient im Abschluss. Leider sind wir seit Anfang der Saison nicht in der Lage, aus unseren vielen Möglichkeiten Tore zu machen.

Aus einem direkt getreten Eckball erzielten wir etwas glücklich mit Hilfe des Windes das 1:0, was zugleich der Pausenstand war. Zweite Hälfte wurde das Spiel etwas offener, doch weiterhin stellte sich heraus, dass wir viel spielbestimmender als Rennweg waren. Weiterhin zeigten unsere Jungs durch ein schönes Kurzpassspiel auf, nur der erfolgreiche Abschluss blieb uns verwehrt. Nach wunderschönem Zuspiel von Ludwig auf Binder schloss dieser zum 2:0 erfolgreich ab. Die letzten paar Minuten des Spiels erwiesen sich leider als ziemlich hektisch. Anstatt das Ergebnis clever heimzuspielen, machten wir es noch einmal spannend. Rennweg erkämpfte sich den Anschlusstreffer, jedoch gelang im Gegenstoß das 3:1 für uns. Alles wartete fortan auf den Schlusspfiff, aber anscheinend gefiel dem Schiedsrichter, denn er ließ einige Minuten nachspielen. Schlussendlich verkürzte Rennweg noch auf 3:2, doch am Sieg unserer Mannschaft änderte dies nichts mehr.

 

Fazit: Gratulation an die ersten 3 Punkte daheim. Vom Kampf und dem Willen das Spiel zu gewinnen Hut ab. Spielerisch war es aufgrund des Windes sehr schwer. Großes Dankeschön auch an die eingesprungenen U12 Spieler.