13. Runde B-Liga U13 2006-2007 26-11-06

Liesinger ASK 1897

ASV 13

0 : 5

(0 : 0)

Torschützen: Juricek, Ludwig, Cvetkovic, Dorrek, Binder.

 

Assists: Juricek (2), Ludwig, Binder.

 

Kader: TM Fliegl Jakob; Spreitzer Lukas, Krehan Simon, Schwingenschlögl Louis, Binder Thomas, Rimböck Alex, Ludwig Daniel, Juricek Christoph; Gradischnig Max, Dorrek Roman, Cvetkovic Marko; Ernst Fabian, Rohrhofer Tim, Huber Philip, Uhlig Florian.

 

 

Am Sonntag waren wir zu Gast in Liesing, um das letzte Match vor der Winterpause auszutragen.

Hochmotiviert, aber nicht ganz ausgeschlafen ? aufgrund der Weihnachtsfeier am Abend davor ? gingen wir in die erste Halbzeit.

Die ersten fünf Minuten ließen wir unsere Eltern draußen an der Outlinie ordentlich zittern, doch danach nahmen wir das Spiel souverän in die Hand und zeigten den Liesingern, wer hier die dominierende Mannschaft war.

Doch erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir unsere Feldüberlegenheit auch in zählbare Erfolge verwandeln. Mit einem platzierten Freistoß brachte uns Dani mit 1:0 in Führung. Eine weitere herrliche Kombination folgte, Christoph zu Marko, und Marko verwertete trocken.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Wir wussten, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war und setzten die Liesinger auch in der zweiten Halbzeit mächtig unter Druck.

Die Vorentscheidung lag in der Luft. Und so stürmte Roman in einem Solo zum wichtigen 3:0.

Doch wir haben ? richtigerweise ? nach dieser Führung nicht nachgelassen, sondern weiter Fußball gespielt.

Nach einer Flanke von Dani verwertete Thomas zur 4:0-Führung.

Unseren Endstand von 5:0 verdankten wir Christoph, der einen Elfer tadellos verwertete.

Zu erwähnen ist auch unser Goalie Jakob, der zwar nicht viel zu tun hatte, doch in einer kritischen Situation gekämpft und somit den möglichen Gegentreffer vermieden hat.

Die ganze Mannschaft hat Kampfgeist bewiesen, und wir haben unseren Zuschauern, Eltern und Fans gezeigt, dass wir Fußball spielen können.

Die Burschen haben sehr schöne Spielzüge präsentiert, und auch schon bei der Vorbesprechung in der Kabine haben wir uns zusammengerissen und waren konzentriert (vielleicht war es auch die Müdigkeit nach der Weihnachtsfeier, aber das sei mal so dahin gestellt...).

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, besonders an Luki, Simon und Alex, die defensiv super Arbeit geleistet und gekämpft haben.

Noch ein großes Dankeschön an Philip und Timmi, unsere Verstärkung aus der U12, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Somit fand unsere leicht durchwachsene Herbstsaison doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Im Frühjahr werden wir mit solchen Leistungen viele Siege einfahren und von der Tabellenmitte in Richtung Spitze marschieren!!!