8. Runde B-Liga U14 2004-2005

ASV 13

SV Hirschstetten

1 : 0

(0 : 0)

Tor: Denner

Kader: Török, Vedra; Lkhagvasuren, Vlaschits, Ratky, Salzl, Ledebur, Pöttler P., Pöttler F., Swierczewski, Denner, Scheweder J., Bock, Chlupacek, Keplinger, Wimmer, Martinovic F.

Nach dem Austria XIII Spiel wartete der nächste schwere Gegner, nämlich Hirschstetten, auf unsere erfolgreichen Burschen. Und die Betreuer hatten Recht, als sie bei der Spielbesprechung auf die Gefährlichkeit der Gäste als einer der stärksten U14 Mannschaften hinwiesen. Es sollte eines der besten Spiele in diesem Meisterschaftsdurchgang sein und Publikum als auch Trainer waren begeistert von diesem Match. Unsere Burschen zeigten wieder, dass sie Umstellungen und Ausfällen bestens verkraften und jeder eingesetzter Spieler seine Aufgabe zu 100% erfüllt. Es entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel, welches beide Mannschaften abschnittsweise dominierten, doch Dank der guten Abwehrleistungen konnte keine Entscheidung fallen. Der Pausenstand von 0:0 war durchaus gerecht, hatten doch beide Teams je zwei sichere Torchancen. Auch die zweite Hälfte zeigte zwei gleich starke Mannschaften, wobei unsere 14er mehr Spielanteile hatten und auch die besseren Tormöglichkeiten vorfanden. In jedem Strafraum herrschte einige Male Toralarm, doch entweder hielten die Torleute oder konnten die Verteidiger den Ball aus der Gefahrenzone bringen oder die Spieler trafen das Goal nicht. Als alle mit einem Unentschieden und dem ersten Punkteverlust unserer U14 rechnete, ermöglichte uns eine tolle Kombination und ein energischer Antritt von Lukas Denner die 1:0 Führung, welche auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg der beherzt kämpfenden ASVler. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass diesmal nicht alle Spieler zum Einsatz gekommen sind, weil es in diesen kritischen Spielphasen nicht produktiv gewesen wäre ein eingespieltes Team durch neue Wechselspieler zu schwächen. Danke auf diesem Wege für eure tolle und stimmgewaltige Unterstützung von der Spielerbank und Applaus für die Superleistung auf dem Spielfeld.

Ein besonderer Dank gebührt auch unseren Ersatzschiedsrichter Franz Stockhammer, der, wenn immer ein Unparteiischer gebraucht wird, gerne bereit ist, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.