10. Runde B-Liga U14 2004-2005

ASV 13

Liesinger ASK 1897

4 : 3

(0 : 0)

Tore: Lkhagvasuren (2), Chlupacek, Bock

Assists: Scheweder J., Bock

Kader: Török, Vedra; Vlaschits, Feiler F., Ratky, Lkhagvasuren, Salzl, Wimmer, Martinovic F., Kunitz, Swierszewski, Denner, Pöttler P., Pöttler F., Ledebur, Scheweder J., Bock, Chlupacek

An diesem feucht-kalten Sonntagmorgen waren die Liesinger zu Gast in Speising. Scheinbar färbte das trostlose Wetter und die kühlen Temperatur auf das Spiel unserer U14 ab, denn wie schon in den vorangegangenen zwei Spielen starteten wir katastrophal in das Match. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und wenig Laufbereitschaft taten ihr übriges und wir lagen nach nicht einmal 10 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Aufgerüttelt durch das rasche Tor versuchten nun die Burschen etwas Linie in ihr Spiel zu bringen und konnten so die Liesinger unter Druck setzen. Der Ausgleichstreffer war die Belohnung für den tollen Einsatz. Die Mannschaft fand schön langsam zu ihrer gewohnten Spielstärke, wobei die Zweikämpfe noch immer mit zu wenig Nachdruck geführt wurden. Dadurch entstanden einige brenzlige Situationen vor unserem Tor. Zwar konnten wir mit 2:1 in Führung gehen mussten aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Die zweite Halbzeit war ein spannender Schlagabtausch zweier gleichstarker Mannschaften mit leichten Vorteilen für unsere Burschen. Wir gingen nach einer schönen Ballstafette erneut in Führung und drängten auf die Entscheidung, wobei durch die schnellen Konter der Gäste immer wieder gefährliche Situationen in unserem Strafraum entstanden. Einer dieser Vorstöße der Liesinger führte zum 3:3 Einstand. Die letzten Minuten warfen wir alle verfügbaren Kräfte ins Spiel und wurden mit dem 4:3 belohnt. Das Spiel unserer 14er war nichts für schwache Nerven, denn die Mannschaft aus dem 23.Bezirk forderte unseren Burschen alles ab und wir mussten an unsere Leistungsgrenze gehen um als Sieger vom Platz zu gehen. Wieder 3 Punkte, weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze, noch dazu haben die Verfolger Punkte abgegeben - Burschen was wollte ihr mehr!

Eine Idee vom Trainerteam: Noch konsequenter in die Zweikämpfe gehen und eure technische Überlegenheit ausspielen, dann kann euch keiner das Wasser reichen!